Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
 Goolge Leaks - Dokument für Quality Rater Schulung Frage an angestellte SEO´ler (Leistungsbewertung vom Chef)  
Bluemarble

pr

: 20.07.2010
: 169

: 04.01.2012, 11:55    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

Moin,
ist ja grad all over the News:

Matt Cutts hat die Chrome Homepage mit einer 60-Tage-Penalty (Ranking Rückstufung) versehen. Hintergrund: "Aus Versehen" gekaufte Links.

Zusammenfassung: http://www.tagseoblog.de/geschickt-gemacht-google-kauft-links-und-bestraft-sich-selber
Bluemarble Private Nachricht senden
p4tr4sch

pr

: 06.03.2007
: 312
: München

: 04.01.2012, 13:05    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

Mal wieder ein genialer Schachzug von Google, so viel Aufmerksamkeit mit ein paar paid Blogposts generiert, super Linkbait.

Aber das kennen wir ja inzwischen von Google, entweder werden gute Dinge kopiert oder aufgekauft und dann über die Suchmaschine etc.. promotet. Ob das nun ein Browser ist oder ein Facebook Nachbau. Bei Google+ wurden ja auch zuerst die SEOs ausgenutzt (dazu gebracht mit zu machen), indem man behauptet G+ habe Einfluss auf das Ranking…

SEO, mache ich mit links! SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Pr3+ Software&PC/rauchen Angebote/LT PM pls.
[B] Social Backlinks
p4tr4sch Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users Yahoo Messenger
Veysel

pr

: 20.11.2007
: 2230
: Meridian 59

: 04.01.2012, 13:41    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

p4tr4sch hat Folgendes geschrieben:
...... Bei Google+ wurden ja auch zuerst die SEOs ausgenutzt (dazu gebracht mit zu machen), indem man behauptet G+ habe Einfluss auf das Ranking…

Das Gegenteil kann aber nicht bewiesen werden.

biete 112 Domains für Linktausch PR0-PR4
Veysel Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3831
: Welt

: 04.01.2012, 13:42    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

Haha, ein einziger Link. Wenn jede Seite, die einen einzigen Nicht-Richtlinien-entsprechenden Link hat, eine Penality bekommen würde, na dann Gute Nacht. Dann ist wortwörtlich die Hälfte des deutschen Internets nicht mehr "auffindbar".

LT von statischen Seiten gesucht (d.h. kein Artikeltausch)
SeriousBadMan Private Nachricht senden
sx06050

pr

: 15.07.2008
: 3144

: 04.01.2012, 13:47    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

und das du dann noch findest ist wahrscheinlich Schrott

SX06050

/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
sx06050 Private Nachricht senden E-Mail senden
p4tr4sch

pr

: 04.01.2012, 14:42    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

Sprich ich setze den Post "Sposored by Google" in meinen Blog, mit follow link, behaupte der ist gekauft und Google verlängert den penalty!?

Funktioniert das auch bei meiner Konkurrenz?

Wird Google die entstehenden Schäden der Seo-Agentur oder dem Blogger in Rechnung stellen?

Kommt die Web-Haftplicht für so etwas auf?

[B] Social Backlinks
p4tr4sch Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users Yahoo Messenger
Gartenbau

pr

: 10.08.2009
: 1100

: 04.01.2012, 16:45    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

Mal wieder ein genialer Schachzug von Google, so viel Aufmerksamkeit mit ein paar paid Blogposts generiert, super Linkbait.

Aber das kennen wir ja inzwischen von Google, entweder werden gute Dinge kopiert oder aufgekauft und dann über die Suchmaschine etc.. promotet. Ob das nun ein Browser ist oder ein Facebook Nachbau. Bei Google+ wurden ja auch zuerst die SEOs ausgenutzt (dazu gebracht mit zu machen), indem man behauptet G+ habe Einfluss auf das Ranking…

sag mal haste eventuell einwenig zu viel web 2.0 geschnüffelt ?

wie oft willsten du noch die gleiche nachricht in unterschiedlichen stellen posten?

Linktauschpartner gesucht.
Kostenlose Joomla Templates
Gartenbau Private Nachricht senden
p4tr4sch

pr

: 04.01.2012, 17:24    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

2x

Ist das schon Spam oder stürzt jetzt das Forum oder der Blog wegen DC ab?

[B] Social Backlinks
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3831
: Welt

: 04.01.2012, 18:32    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

Er arbeitet für Google im Marketing und macht nur seine Arbeit

LT von statischen Seiten gesucht (d.h. kein Artikeltausch)
SeriousBadMan Private Nachricht senden
Veysel

pr

: 20.11.2007
: 2230
: Meridian 59

: 04.01.2012, 19:10    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

2x

Ist das schon Spam oder stürzt jetzt das Forum oder der Blog wegen DC ab?

DC ist DC....doppelt fängt bei mir ab dem 2. an!

biete 112 Domains für Linktausch PR0-PR4
Veysel Private Nachricht senden
Gartenbau

pr

: 10.08.2009
: 1100

: 04.01.2012, 19:24    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

hast mich auf ne idee gebracht.

Kommentar-Spam-Bot-Web-2.0

suche alle seiten die dieses .... thema aktuell behandeln und gib diesen .... kommentar ab.

Linktauschpartner gesucht.
Kostenlose Joomla Templates
Gartenbau Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 04.01.2012, 19:50    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

ihr 2 habt ja echt probleme

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
Hulkster

pr

: 25.05.2009
: 287

: 04.01.2012, 19:53    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

wie ist das mit der Abstrafung zu sehen. Wenn Google eine Website ermittelt, die gesponserte Beiträge + DoFollow Link findet straft sie die Seite ab zu der gelinkt wird oder die Domain, die den Post gesetzt hat. Oder beide?
Hulkster Private Nachricht senden
tided

pr

: 01.08.2010
: 269

: 04.01.2012, 21:18    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

Hulkster hat Folgendes geschrieben:
wie ist das mit der Abstrafung zu sehen. Wenn Google eine Website ermittelt, die gesponserte Beiträge + DoFollow Link findet straft sie die Seite ab zu der gelinkt wird oder die Domain, die den Post gesetzt hat. Oder beide?

Würde die Abstrafungsmöglichkeiten so sehen (in absteigender Reihenfolge:

1. gar nichts passiert
2. Link wird von Google ignoriert

wenns mehr als nur ein "gesponsorter" Link oder ein sehr auffälliger ist

3. linkgebende Seite bekommt einen PageRank Penalty und alle entsprechenden Links werden ignoriert

wenns ein Extremfall ist wirds noch weiter gehen. Sollte aber nicht allzuoft passieren...

Und andersrum ist es eig. genauso, wenn eine Seite zu viele "gesponsorten" Links von unterschiedlichen Domains bekommt...
tided Private Nachricht senden
Hulkster

pr

: 25.05.2009
: 287

: 04.01.2012, 22:19    : Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link Antworten mit Zitat

also die Seite, die die Sponored Links postet kann auch in Form von PageRank- und Suchmaschinen-Ranking-Abstufung absgestraft werden?
Hulkster Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Google WMT Warnung Google WMT Warnung nightfishing Google Forum 2 21.05.2012, 23:50 Google WMT Warnung
viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken viele klicks über google - will mich ... umwelt Google Forum 13 21.05.2012, 19:17 viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken
Dreißte Kopie meiner Inhalte! Wie lange dauerts mit Google? Dreißte Kopie meiner Inhalte! Wie lan... Freelancer-Websites Ich hab' da mal 'ne Frage 25 21.05.2012, 18:01 Dreißte Kopie meiner Inhalte! Wie lange dauerts mit Google?
Warum indiziert Google nur sehr wenige Unterseiten. Warum indiziert Google nur sehr wenig... Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 6 21.05.2012, 12:49 Warum indiziert Google nur sehr wenige Unterseiten.

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Chromegate: Google verhängt Penalty für Chrome wg. paid Link