|
|
c6786

: 05.01.2012 : 18
|
| : 05.01.2012, 20:22 : Webseite mit Ranking vermieten??? |
|
|
Das sage ich bestimmt nicht!!! Wahrscheinlich würde man das Prinzipp besser verstehen wenn man das Produkt kennt, aber ich bin doch nicht blöd.
Ich wollte erstmal wissen was ihr von der Grundidee haltet. Vielleicht machen schon welche ganz was ähnliches? |
|
| Nach oben |
|
 |
KAW

: 05.08.2004 : 3971
|
|
| Nach oben |
|
 |
mano_negra

: 23.07.2009 : 2770 : la luna
|
| : 05.01.2012, 20:31 : Webseite mit Ranking vermieten??? |
|
|
| c6786 hat Folgendes geschrieben: |
| Das sage ich bestimmt nicht!!! Wahrscheinlich würde man das Prinzipp besser verstehen wenn man das Produkt kennt, aber ich bin doch nicht blöd. |
hab ich auch nicht wirklich erwartet. ich sage ja auch nicht was für idee ich habe.
achtung ich komme!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleine-Seo-Hexe

: 10.04.2011 : 174
|
| : 05.01.2012, 20:47 : Webseite mit Ranking vermieten??? |
|
|
Ich vermiete meine Subdomains also warum sollte das nicht gehen.
lg kl-seo-hx |
|
| Nach oben |
|
 |
c6786

|
| : 05.01.2012, 20:51 : Webseite mit Ranking vermieten??? |
|
|
Domains mit Tätigkeitsfeld und Ort gibt es doch wie Sand am Meer? Theoretisch müssten sie alle abgemahnt werden? Für das Beispiel vom Zahnarzt in München habe ich auch gleich eine Domain gefunden "http://zahnarztmuenchen.de/" Wenn man das verbieten würde, wären sehr sehr viele angepisst - mich eingeschlossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
KAW

: 05.08.2004 : 3971
|
| : 05.01.2012, 20:54 : Webseite mit Ranking vermieten??? |
|
|
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie die momentane Rechtslage ist.
Ich hatte das nur von früher in Erinnerung, dass es da Urteile für gab.
Man wird zwar alt, aber vergisst eben nichts 
* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
|
|
| Nach oben |
|
 |
c6786

|
| : 05.01.2012, 20:56 : Webseite mit Ranking vermieten??? |
|
|
| Andere Fragen : Wenn ich solch eine Domain hätte: de-zahnarzt.de und ich eine Subdomain mache: muenchen.de-zahnarzt.de ist das auch irreführend/verboten? Sowas habe ich auch schon gesehen und wollte es auch irgendwann machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
stzweio

: 20.06.2011 : 123 : Rhein-Neckar-Kreis
|
| : 05.01.2012, 23:17 : Webseite mit Ranking vermieten??? |
|
|
mE wäre der Markt für diese Webseiten-Vermietung (das ist es letztendlich, SEO hin oder her) sehr begrenzt. Kein Unternehmen das "was auf sich hält", würde sowas machen meiner Erfahrung nach.
Es soll nicht abwertend klingen (es klingt aber so - ich meine es aber nicht so!) - das ist das typische Geschäftsmodell für Sonnenstudios, 1-Personen-Friseursalons, Kiosk-Besitzer, Pizzalieferdienste, Kleingastronomie usw. denen mangels Internet-Markt-Kenntnissen leicht was aufgeschwatzt werden kann.
Kein langfristig denkender Unternehmer lagert sein mittleriweile hautpsächliches(!) Erscheinungsbild aus bzw. gibt es in fremde Hände ohne Kontrolle. Zudem gehört die Adresse, unter denen Kunden ihn kennen, nicht ihm. Das ist so, wie wenn der Firmenname nur gemietet ist.
An sich hat die Idee was, aber sie ist nicht marktgerecht (oder eben nur für einen speziellen Markt bzw. für eine spezielle Klientel). |
|
| Nach oben |
|
 |
stzweio

: 20.06.2011 : 123 : Rhein-Neckar-Kreis
|
| : 05.01.2012, 23:23 : Webseite mit Ranking vermieten??? |
|
|
Nachtrag: ich könnte mir in Bezug auf die Marktfähigkeit besser vorstellen, deine Idee eher als Zusatz zu bestehenden Webseiten von Unternehmen anzubieten. z.B. als Link-Unterstützung für die eigene Homepage oder für Aktionen, die für ein Zeitraum gepushed werden sollen.
Ein Problem könnte aber in der unbekannten Historie einer solchen "Mietsache" liegen.
Allerdings aus SEO Sicht auch nicht perfekt, man kann sich ja auch nen Link mieten/kaufen. Ok, deine Service wäre evtl. exklusiv. Aber ein so Mega-Vorteil ist das auch nicht unbedingt ... |
|
| Nach oben |
|
 |