Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Anfängerfrage: index.htm besser als suchbegriff.htm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Domain will nicht ins Index VSEO Tracking in SERP  
Dauerstress

pr

: 05.03.2007
: 454

: 14.01.2012, 12:56    : Re: SEO index.htm Apache Custom Error Messages Antworten mit Zitat

seonewbie hat Folgendes geschrieben:
Man man man was redet ihr für einen Sch...

Die Frage war doch ob index.html oder keyword.html.
Die Frage alleine ist schon das Problem es gibt nicht
entweder oder!

Es sollte auf jeden Fall eine index.html geben. Ansonsten
bringt der Apache nämlich bei nicht vorhandener url
einen Fehler weil es nicht alternativ die index.html im Verzeichnis gibt die er Anzeigen
kann. Standartmässig ist nämlich das anzeigen der Verzeichnisse
seit Jahren schon aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Da er
auch nicht auf die index.html weiterleiten kann kommt für user
wie Google eine wertlose Fehlerseite.

Da liegt wohl ein Denkfehler zugrunde. In einem Unterverzeichnis brauche ich keine index.html oder index.php etc. Wie immer, muss ich nur richtig verlinken, dann gibts auch keine Fehlermeldungen

LT im Bereich Energie gesucht
Dauerstress Private Nachricht senden WWW
ElDiablo

pr

: 27.11.2011
: 412

: 14.01.2012, 14:19    : Anfängerfrage: index.htm besser als suchbegriff.htm Antworten mit Zitat

Man darf nicht verwechseln was auf Webserver-Ebene und was nach Außen hin passiert.

Wie es intern aufgebaut ist, interessiert Google nicht die Bohne.
Ob ich die Datei index.html oder bratwurst.php nenne - solange Google bei Aufruf einer URL einen Inhalt findet, ist es völlig egal.

Daher baut man sich eben sprechende URL auf, die allgemein mehr natürliche Clicks generieren und am besten fast ausschließlich Keywords enthalten, die zum Content passen.

[S] Links aus dem Bereich "Fahrzeuge" und "Bekleidung". (keine AVZ! SI ab 0.01). Gern auch gegenseitige Gast-Beiträge.
ElDiablo Private Nachricht senden
Hasenhuf

pr

: 26.12.2005
: 2625

: 16.01.2012, 12:11    : Anfängerfrage: index.htm besser als suchbegriff.htm Antworten mit Zitat

ElDiablo hat Folgendes geschrieben:
1. immer Mod_Rewrite nutzen und die unnötige Endung abschneiden. Niemand sucht nach .html also kann man die Zeichen besser nutzen. Zweiter Vorteil ist, dass man beim Wechsel des CMS keine Probkleme bekommt. ".html -> .php oder sonstiges"

Wie gesagt, Mod-Rewrite ist dafür nicht unbedingt notwendig. Wenn der Server das auch so tut, dann muß man nur beim Verlinken die Dateierweiterung weglassen und der Server liefert die Datei trotzdem mit Statuscode 200 aus.
Hasenhuf Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Googel Index Googel Index junak Ich hab' da mal 'ne Frage 5 21.05.2012, 21:49 Googel Index
Titles im Index Titles im Index M.Heitermann Google Forum 6 16.05.2012, 13:43 Titles im Index
wie am schnellsten die kompl. domain aus dem index bringen wie am schnellsten die kompl. domain ... holgerbauer Ich hab' da mal 'ne Frage 13 09.05.2012, 20:09 wie am schnellsten die kompl. domain aus dem index bringen
Welche der URL Beispiele besser? Welche der URL Beispiele besser? Nettools Google Forum 4 09.05.2012, 12:40 Welche der URL Beispiele besser?
Seiten im Index verfünffacht Seiten im Index verfünffacht nydex Ich hab' da mal 'ne Frage 4 03.05.2012, 13:23 Seiten im Index verfünffacht
CDN oder Bild parsen + mod_rewrite - was ist besser? CDN oder Bild parsen + mod_rewrite - ... kaffeekapsel Ich hab' da mal 'ne Frage 1 30.04.2012, 09:40 CDN oder Bild parsen + mod_rewrite - was ist besser?
Besser Tool-Mix oder ein Alleskönner für SEO? Besser Tool-Mix oder ein Alleskönner ... Hannelore-Müller Ich hab' da mal 'ne Frage 5 28.04.2012, 16:53 Besser Tool-Mix oder ein Alleskönner für SEO?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Anfängerfrage: index.htm besser als suchbegriff.htm - Seite 2