Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Portal oder viele kleine Webseiten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Einfach zu rankende Keywords. Welche Zielseite verwenden? Eigene Videos auf eigenem Server oder bei Youtube?  
Matthiaz

pr

: 23.06.2011
: 209

: 15.01.2012, 09:26    : Portal oder viele kleine Webseiten? Antworten mit Zitat

ich würde eine adresse verwenden zb

photovoltaik-online.de/rechner
photovoltaik-online.de/rentabilität
.
.

so hast du alle onpage faktoren erschlagen und somit gute vorraussetzungen um bekannt zu werden

natürlich ist es schwerer da du mehr linkquellen brauchst um alle deine seiten zu optimieren aber ich denke das wird sich auszahlen

viel glück der pv bereich ist bestimmt hart umkämpft

Infos zu dem Thema online Geld verdienen findet ihr in meinem Blog .
Matthiaz Private Nachricht senden
kaffeekapsel

pr

: 20.09.2011
: 66

: 15.01.2012, 13:18    : Portal oder viele kleine Webseiten? Antworten mit Zitat

Ja, nuja, ich hab jetzt keine Keyworddomain, habe eher Wert auf "kurz" und "einprägsam" gesetzt. Ob die Entscheidung richtig war, werde ich demnächst sehen

Und meine Linkstruktur ist demnach so:

z.B. für den Menüpunkt "Förderung":
-> domain.de/photovoltaik-foerderung/
-> domain.de/photovoltaik-foerderung/kfw-banken.html
-> domain.de/photovoltaik-foerderung/eeg.html
-> usw.

Wäre das spammig mehr als 1x das Wort Photovoltaik in der Url unterzubringen?
kaffeekapsel Private Nachricht senden
Melegrian

pr

: 30.01.2005
: 924
: Stendal

: 15.01.2012, 14:06    : Portal oder viele kleine Webseiten? Antworten mit Zitat

kaffeekapsel hat Folgendes geschrieben:
Ja, nuja, ich hab jetzt keine Keyworddomain, habe eher Wert auf "kurz" und "einprägsam" gesetzt. Ob die Entscheidung richtig war, werde ich demnächst sehen

Also, demnächst wirst Du es noch nicht sehen, eher mit der Zeit. Mit der Zeit wird es dann davon abhängen, ob Dein Portal so bekannt wird, dass der Name als Brand wichtiger wird als die Vorteile einer Keyword-Domain.

kaffeekapsel hat Folgendes geschrieben:
Und meine Linkstruktur ist demnach so:

-> domain.de/photovoltaik-foerderung/
-> domain.de/photovoltaik-foerderung/kfw-banken.html
-> domain.de/photovoltaik-foerderung/eeg.html
-> usw.

Wäre das spammig mehr als 1x das Wort Photovoltaik in der Url unterzubringen?

Bei der Linkstruktur mag es unterschiedliche Ansichten geben, wobei ich immer kurze Verzeichnisnamen bevorzuge. Dass sich Deine Seite um den Schwerpunkt Photovoltaik dreht, weiß Google nach der zehnten Seite auch so, ohne das Du im Pfad ein zweites Mal darauf aufmerksam machen musst.

-> domain.de/photovoltaik/foerderung.html
-> domain.de/photovoltaik/foerderung-kfw-banken.html
-> domain.de/photovoltaik/foerderung-eeg.html
-> usw.
Melegrian Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken viele klicks über google - will mich ... umwelt Google Forum 13 21.05.2012, 19:17 viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken
URL passt oder passt nicht? URL passt oder passt nicht? Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 3 21.05.2012, 12:54 URL passt oder passt nicht?
Biete - Starken Link auf KFZ Portal [PR 5, viele Backlinks] Biete - Starken Link auf KFZ Portal [... e.player Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2012, 09:26 Biete - Starken Link auf KFZ Portal [PR 5, viele Backlinks]
[S] Bookmarker, nur große deutsche Portal [S] Bookmarker, nur große deutsche Po... seoad Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.05.2012, 17:36 [S] Bookmarker, nur große deutsche Portal
zu viele Links auf die Startseite zu viele Links auf die Startseite swiat Google Forum 9 18.05.2012, 11:28 zu viele Links auf die Startseite
Sitemap ja oder nein? Sitemap ja oder nein? sanja Ich hab' da mal 'ne Frage 9 18.05.2012, 08:30 Sitemap ja oder nein?
Überwachung von Webseiten - Viren, Hacking, Erreichbarkeit Überwachung von Webseiten - Viren, Ha... Stonebrands Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 17.05.2012, 15:26 Überwachung von Webseiten - Viren, Hacking, Erreichbarkeit

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Portal oder viele kleine Webseiten? - Seite 2