Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Dacia PR gag oder echter Website Hack?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
 E-Mail Marketing Tool Tool zum Verwalten und Maskieren von Marketing-Links - Wordp  
rayman

pr

: 21.11.2006
: 187
: Frankfurt am Main

: 13.01.2012, 16:16    : Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

Wir in der IT diskustieren darüber,
ob die Dacia site wirklich gehackt wurde:
http://www.dacia.de/home.php

oder ob es sich hier nur um eine "gewagten" PR Gag handelt?

was denkt Ihr?
rayman Private Nachricht senden
collection23

pr

: 30.10.2007
: 310

: 13.01.2012, 16:32    : Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

Scheint mir ein Linkbaitversuch zu sein.
collection23 Private Nachricht senden WWW
xoni

pr

: 22.08.2007
: 506

: 13.01.2012, 16:34    : Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

:
oder ob es sich hier nur um eine "gewagten" PR Gag handelt

... wer die Werbung Im Fersehen gesehen hat, votet für den PR Gag.
Ist doch auch lustig, dass Ziel "Reden wir drüber" wurde schon erreicht.

xoni

"Cola schmeckt besser als aus dem Glas"
xoni Private Nachricht senden
LowLevelSeo

pr

: 11.07.2011
: 74
: Lübeck

: 13.01.2012, 16:36    : Re: Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

rayman hat Folgendes geschrieben:

Sowas nennt man guerilla Marketing!
LowLevelSeo Private Nachricht senden
pimpi

pr

: 13.12.2005
: 1492
: Norwegen

: 13.01.2012, 16:43    : Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

Jop, nicht ganz blöde und nett gemacht

!!! Das beste Partnerprogramm mit top Zahlungsmoral !!!

Suche für Ostsee Reise Seite: Links/Artikeltausch
pimpi Private Nachricht senden
Spann-Ung

pr

: 16.04.2009
: 261
: München

: 13.01.2012, 16:45    : Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

Ach komm.
Bait.
Ich würde sagen n Schlechter.
Aber offensichtlich zieht er bereits.
Spann-Ung Private Nachricht senden
pimpi

pr

: 13.12.2005
: 1492
: Norwegen

: 13.01.2012, 16:52    : Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

Nö nö, wenn man die Zielgruppe sieht (wahrscheinlich Männer so an die 50) die sich gerade zu Internetprofis entwickeln und staunen, das Handys auch Internet können dann dürfte der Schockmoment schnell einem "HAHA guck mal da Herbert" > zack ins Forum, weichen.

!!! Das beste Partnerprogramm mit top Zahlungsmoral !!!

Suche für Ostsee Reise Seite: Links/Artikeltausch
pimpi Private Nachricht senden
LowLevelSeo

pr

: 11.07.2011
: 74
: Lübeck

: 13.01.2012, 19:05    : Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

Spann-Ung hat Folgendes geschrieben:
Ach komm.
Bait.
Ich würde sagen n Schlechter.
Aber offensichtlich zieht er bereits.

Das ist kein wirklicher Linkbait, das ist klassisches Marketing.
Das soll Aufmerksamkeit erzeugen, Virales Marketing
Damit die Leute sagen, schau mal was DACIA da gemacht hat!

Links sind bei solchen Aktionen meist nur Nebensache.
Leben halt nicht alle in unserer kleinen SEO Welt!
LowLevelSeo Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3971

: 13.01.2012, 19:09    : Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

eben, wer einen Dacia kaufen will, wird sicherlich nicht über Google suchen, sondern die Domain direkt eingeben

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3831
: Welt

: 13.01.2012, 19:32    : Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

pimpi hat Folgendes geschrieben:
Nö nö, wenn man die Zielgruppe sieht (wahrscheinlich Männer so an die 50)

Na das halte ich für eine extrem schlechte Einschätzung der Zielgruppe. Generell ist die Zielgruppe wohl eher junge Familien, evtl. alleinerziehende Frauen etc... Leute die's günstig brauchen und nicht Status.

LT von statischen Seiten gesucht (d.h. kein Artikeltausch)
SeriousBadMan Private Nachricht senden
ThatsLife

pr

: 24.12.2011
: 199

: 13.01.2012, 19:45    : Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

Eher lauf ich auf Krücken bevor ich Dacia fahre.

Suche LT/AT: Reisen/Hotels/Nordamerika Biete: Allgemeinen Blog SI 0.18 | Telko/Smartphone/Tablet
ThatsLife Private Nachricht senden
wunschmaschine

pr

: 15.04.2011
: 68

: 13.01.2012, 20:10    : Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

Naja wenn man mal eine Werbung von Dacia gesehen hat sieht man daß, das nur das normale Werbekonzept von Dacia ist
wunschmaschine Private Nachricht senden
ErwinRommel

pr

: 14.09.2003
: 3580
: 39108 Magdeburg

: 13.01.2012, 22:42    : Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

KAW hat Folgendes geschrieben:
eben, wer einen Dacia kaufen will, wird sicherlich nicht über Google suchen, sondern die Domain direkt eingeben

Da täusch dich mal nicht. Da suchen schon ne ganze Menge nach, und glaub mir ich weiß wovon ich rede. Gerade bei dieser Marke.

Wir machen SEO!
Erfrischend ehrlich und schonungslos undiplomatisch!
ErwinRommel Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users MSN Messenger
ElDiablo

pr

: 27.11.2011
: 412

: 14.01.2012, 21:51    : Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

War das grad ein Outing @ Erwin?

Wer weiß was die echten Hacker nebenbei von der Aktion halten ^^ da zieht schnell Spaßvögel an, die wirklich einen drauf setzen ^^

[S] Links aus dem Bereich "Fahrzeuge" und "Bekleidung". (keine AVZ! SI ab 0.01). Gern auch gegenseitige Gast-Beiträge.
ElDiablo Private Nachricht senden
vincenz

pr

: 14.12.2010
: 7

: 19.01.2012, 15:37    : Re: Dacia PR gag oder echter Website Hack? Antworten mit Zitat

Wer die Werbung im Fernsehn kennt, erkennt doch sehr schnell, dass diese Aktion eine Weiterführung der "Anti Status Aktion" im Internet ist.

Finde ich aber echt gelungen, witzig und unterhaltsam.

Gruß
vincenz.org

rayman hat Folgendes geschrieben:
Wir in der IT diskustieren darüber,
ob die Dacia site wirklich gehackt wurde:
http://www.dacia.de/home.php

was denkt Ihr?

vincenz Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
URL passt oder passt nicht? URL passt oder passt nicht? Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 3 21.05.2012, 12:54 URL passt oder passt nicht?
2 Analytics Codes auf derselben Website? 2 Analytics Codes auf derselben Website? Lika Ich hab' da mal 'ne Frage 4 21.05.2012, 12:17 2 Analytics Codes auf derselben Website?
Duplicate Contant nach Erneuerung der Website Duplicate Contant nach Erneuerung der... Jensner Ich hab' da mal 'ne Frage 4 20.05.2012, 15:05 Duplicate Contant nach Erneuerung der Website
Sitemap ja oder nein? Sitemap ja oder nein? sanja Ich hab' da mal 'ne Frage 9 18.05.2012, 08:30 Sitemap ja oder nein?
Blog auf der eigenen HP oder extern? Blog auf der eigenen HP oder extern? Hekandi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 16.05.2012, 23:47 Blog auf der eigenen HP oder extern?
GA: Daten von mehreren Properties oder Profilen auswerten? GA: Daten von mehreren Properties ode... agentfox Web Analytics & Controlling 0 16.05.2012, 14:39 GA: Daten von mehreren Properties oder Profilen auswerten?
Das gefundene Bild und die Website stimmen nicht überein Das gefundene Bild und die Website st... x-drive Google Forum 4 14.05.2012, 20:47 Das gefundene Bild und die Website stimmen nicht überein

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Dacia PR gag oder echter Website Hack?