Suchmaschinenoptimierung
   
 

SEMSEO Konferenz 2012
 

 
 

Können Konkurrenten Mitbewerber abstürzen lassen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Serps geben völlig unsinnige Seiten von mir aus URL bei Google gelöscht trotzdem werden Sie bemängelt.  
backlink-butler

pr


: 26.09.2011
: 274
: Berlin


: 03.02.2012, 18:58    : Können Konkurrenten Mitbewerber abstürzen lassen? Antworten mit Zitat

Hi,

es ist ein klassicher Betrug, frag mich wieso dein Anwalt nicht drauf gekommen ist.

Der sogenannte Internetbetrug bzieht sich im vorliegenden Fall auf folgende auf $ 263 des StGB http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Man lese :
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Und hier ist ganz klar, dass ein Einstellen der Links nur zum Zwecke der Abstrafung durch Google gesetzt wurde.

Kann man zB. sogar sicher sagen mein Mitbewerber xyz hat diese Links gesetzt, ist hier ganz klar davon auszugehen, dass er in Geschäftsschädigender Absicht gehandelt hat. Er hat Google vorgegaukelt (getäuscht) das er Seiteninhaber der Domain wäre und sich puschen will..

Es mag sein, das eine Beweiserhebung schwer werden würde, aber wenn es um viel Geld geht lohnt sich der Weg zur Polizei / Staatsanwalt schaft. Diese ist in der Lage, auch Daten sich von Google vorlegen zu lassen. Und ich bin mir sicher, das Google sehr wohl erkennen kann, wenn ein Mitarbeiter raufschaut, von wem die Links kommen...

Zivilrechtlich ist noch dazu auf jeden Fall Schadenersatz zu stellen.

Abschließend ist also zu sagen ja es ist Möglich und ja es ist sehr wohl Strabestandswürdigend ( im jeden Einzelfall natürlich zu prüfen)

www.backlink-butler.de | SEO & Backlinkaufbau ✔ Wikipedia & DMOZ ✔ SMO ✔ SEO Portal ✔ und SEO Blog
Kostenlose Erstberatung auf Ihre Webseite und Bedürfnisse abgestimmt.
Schutz vor Abmahnungen, und Erstellung von Impressum, AGB und Co? Das alles für nur 24,90 € im Monat inkl. anwaltliche Beratung
Nach oben
backlink-butler Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
seoworker

pr


: 25.01.2012
: 213
: Düsseldorf


: 05.02.2012, 19:29    : Können Konkurrenten Mitbewerber abstürzen lassen? Antworten mit Zitat

Selbst wenn man einen Rechtsanwalt findet der sich mit der Thematik auskennt (da gibts es ohne Zweifel welche), wird das Problem eher sein das Ganze
nachzuweisen dass ein Konkurrent und vor allen Dingen welcher Konkurrent es war (man hat ja meistens mehrere als einen Konkurrenten).

In dem Fall mit dem Holzspielzeug ist es vielleicht noch machbar, weil derjenige dumm genug war persönlich dort anzurufen. Da läßt sich vielleicht über Rückverfolgung des Telefonanrufs etwas rausfinden.
Aber ansonsten seh ich da schwarz, wenn derjenige Proxies oder einen VPN benutzt.

Und vor allen Dingen Google ist sicher der Letzte der feststellen kann wer irgendwelche Links erstellt hat. Wie sollen sie das denn überprüfen können? Sie sehen doch nicht die IP Adresse von demjenigen der den Link auf irgendeiner Seite eingetragen hat. Das einzige was Google sehen kann, ist der bestehende Link.
Die IP Adresse könnte nur der Seitenbetreiber, oder der Internetprovider sehen.

Ich denke auch grundsätzlich nicht das es möglich seine Konkurrenz einfach mit Spam Links aus den Serps zu kicken. Wenn das so wäre, gäb es sicher genug Leute die bereit wären das zu machen und wir würden ständig davon hören. Da das nicht der Fall ist, glaub ich nicht daran.

Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials
Nach oben
seoworker Private Nachricht senden WWW
mwitte

pr


: 08.09.2006
: 1917
: Ladbergen


: 06.02.2012, 09:31    : Können Konkurrenten Mitbewerber abstürzen lassen? Antworten mit Zitat

Hier noch ein interessanter ARtikel zum Holzspielzeug

http://www.internetmarketing-news.de/2012/02/04/sind-die-seo-erpresser-schuld/

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Nach oben
mwitte Private Nachricht senden WWW
Styleopen

pr


: 10.05.2009
: 11
: Pfalz


: 13.02.2012, 15:14    : Ranking Antworten mit Zitat

Finde es besonders schlimm wenn der Konkurrent zuerst versucht einen Link zu kaufen. Oder einen Linktausch anbietet wo der von einer Subdomain der Hauptseite einen Backlink geben will und sagt die Sub hätte Micro-Trust. Und nach ein paar Tagen stellt man fest wie der in den Serps ein paar Plätze gut macht weil er die Backlinks woanders her bekommt.

Schon der Hammer mit welchen Methoden manche arbeiten und versuchen andere hinters Licht zu führen.

Es ist beinahe unmöglich ein gutes Ranking mit eigenen Seiten zu erzielen. Da kann man noch so guten Content produzieren. Ich weiß auch nicht wie lange ich das noch mit machen werde.

Angeschwärzt habe ich auch schon, besonders dann wenn man merkt die Konkurrenz hat Texte geklaut und der wird dann in den Serps auch noch vor meiner Seite gelistet. Und die Textpassage befindet sich zum Teil noch in der Beschreibung im Suchergebnis.

Eigentlich bin ich ja auf die Seite gelangt weil ich zum 10-Jährigen gratulieren wollte, was ich hiermit auch mache.

Alles Gute und weiterhin Erfolg für das Abakus Team. #Fadeing color

Wenn du denkst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her - hoffe ich.
Nach oben
Styleopen Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

 






Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Beiträge in verschiedenen Foren erstellen lassen Beiträge in verschiedenen Foren erste... DoLima Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 1 24.04.2012, 10:32 Beiträge in verschiedenen Foren erstellen lassen
Chef möchte SEO-Optimierung - Wonach bezahlen lassen? Chef möchte SEO-Optimierung - Wonach ... Lika Ich hab' da mal 'ne Frage 13 19.04.2012, 00:22 Chef möchte SEO-Optimierung - Wonach bezahlen lassen?
Tags indizieren lassen? Tags indizieren lassen? pfeffer2004 Ich hab' da mal 'ne Frage 12 06.04.2012, 10:18 Tags indizieren lassen?
Wie dumm können SEOs sein? Wie dumm können SEOs sein? Thor Ich hab' da mal 'ne Frage 17 26.03.2012, 09:17 Wie dumm können SEOs sein?
Können Advertiser Webseiten "aussperren"? Können Advertiser Webseiten "aus... klaus123 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 28.02.2012, 22:55 Können Advertiser Webseiten "aussperren"?
Facebook und Google ! Fanpage oder Website liken lassen ? Facebook und Google ! Fanpage oder We... Rickpeace Google Forum 1 25.02.2012, 21:47 Facebook und Google ! Fanpage oder Website liken lassen ?
seiten löschen oder lassen... seiten löschen oder lassen... gaarak Ich hab' da mal 'ne Frage 6 22.01.2012, 21:47 seiten löschen oder lassen...

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Können Konkurrenten Mitbewerber abstürzen lassen? - Seite 3