Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Auswirkungen von Google Analytics Einbindung auf d. Ranking? Google Serp will sich in Firefox öffnen  
saudepp

pr

: 09.08.2006
: 502
: München

: 20.01.2012, 09:38    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

Google hat gestern ein neues Algorithmus Update durchgeführt, das den schönen Namen Layout Algorithm Update trägt.
Laut Matt Cutts sind 1% aller Google Suchanfragen betroffen:

http://www.wellness-heaven.net/blog/2012/01/20/google-layout-algorithmus-update-ein-neues-panda-update/

Insgeheim steckt, denke ich, in diesem Update einfach eine Fortführung der Serie an Panda Updates. Nur wird eben Panda als Name nicht mehr verwendet.

LG -saudepp

saudepp Private Nachricht senden WWW
testar

pr

: 06.06.2010
: 58

: 20.01.2012, 13:43    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

Irgendwann werden sie sich noch zu Tode optimieren.
testar Private Nachricht senden
ThatsLife

pr

: 24.12.2011
: 199

: 20.01.2012, 14:29    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

Beweisführung abgeschlossen.
Geklaut von: http://www.tagseoblog.de/google-layout-update-penalty-fur-zu-viel-werbung-above-the-fold

Suche LT/AT: Reisen/Hotels/Nordamerika Biete: Allgemeinen Blog SI 0.18 | Telko/Smartphone/Tablet
ThatsLife Private Nachricht senden
Lika

pr

: 27.06.2011
: 510

: 20.01.2012, 14:53    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

Mal schaun ob das Update relativ unbemerkt durchs Land zieht, oder ob bald die ersten Aufrufe folgen

SEO ist ein stetiger Lernprozess http://www.seo-diaries.de
Lika Private Nachricht senden WWW
sx06050

pr

: 15.07.2008
: 3144

: 20.01.2012, 15:19    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

Also - Kill the MFA Sites - mehr oder weniger.

Solgange es sie dabei nicht gleich wieder übertreiben.

Onlineshops haben da z. B. in der Kategorieübersicht unter Umständen ein Problem, da sich ja da der Text eher in Grenzen hält. - Ist jedenfalls bei mir so. Der Text kommt entweder ganz unten bzw. im eigentlichen artikel dann als Produktbeschreibung.

SX06050

/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
sx06050 Private Nachricht senden E-Mail senden
Gartenbau

pr

: 10.08.2009
: 1100

: 20.01.2012, 15:45    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

unglaublich....

einer meiner projekte hats wieder mal erwischt. bekommt nach jeden update eine gewischt... mal links mal rechts... ich warte eigentlich auf den knockout. leider diesmal auch nur eine gewischt bekommen.

ich hoffe mal der spuck is bald zu ende. hält doch keiner aus sowas^^

von 450 besucher auf 10 runter. super also die 10 können sie mir an noch entziehen.

werd gleich mal spambericht abgeben mit den keys, die sie noch vergessen haben^^

Linktauschpartner gesucht.
Kostenlose Joomla Templates
Gartenbau Private Nachricht senden
gzs

pr

: 03.12.2006
: 1054

: 20.01.2012, 16:43    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

Ist doch eh ein Witz. Ich bekomm ständig Nachrichten von Google, dass mir soundso viele Möglichkeiten entgehen noch mehr Geld zu verdienen, wenn ich auch noch den dritten, vierten, xten Adsense-Block einbauen würde - und würde ich es tun, würden sie mich aus dem Index werfen wegen zu viel Werbung - die spinnen doch die Googler

Bislang merke ich aber noch nicht viel von dem Update, vermutlich sind meine Themen eh viel zu unwichtig ... viel Werbung hab ich auch nicht drauf ... erst mal nen Kaffee ...

Gerhard Zirkel
gzs Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
saudepp

pr

: 09.08.2006
: 502

: 20.01.2012, 17:03    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

:
Es ist daher davon auszuegehen, dass der neue Google Layout Algorithmus die Suchergebnisse dynamisch nach Bildschirmauflösung ausgeben wird. Bietet eine Website nur mediokren Content im sichtbaren Bereich eines iPad, wird diese Seite für iPads schlechter ranken als für Geräte mit höherer Auflösung.

Was meint Ihr dazu?
Kann gut sein, dass Google nun nicht nur SERPs nach IP, Geolocation, Cookies etc. variiert sondern auch nach Bildschirm Auflösung?

saudepp Private Nachricht senden WWW
lalabuh

pr

: 05.03.2008
: 97

: 20.01.2012, 19:43    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

Schaut man sich die Updates an, geht scheinbar nur noch Paid Traffic oder man hängt in einer extremen Nische, wo man eh nix verdient.
Jetzt fehlt nur noch, dass die bei der Bildersuche wieder die SandBox Option aktivieren. ^^
lalabuh Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3971

: 20.01.2012, 19:51    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

ist die Richtung, die ich im Sommer schon mal gesagt habe und ich eher belächelt wurde

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
Aalex

pr

: 22.11.2010
: 582

: 20.01.2012, 20:10    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

Das war wiedermal so eine Neujahresaktion, welches direkt nach Sylvester entschieden wurde, mit etwas Alkoholanteil im Blut

gebt dem Panda was zu fressen sonst verhungert das tierschen...

Mein Blog
Aalex Private Nachricht senden WWW
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3971

: 20.01.2012, 20:22    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

Als nächtest kommt vielleicht, dass das Anschauen der Vorschau für Adwordsanzeigen ( natürlich nur bei den Suchergebnisseiten und nicht auf den Webmasterseiten ) schon als Klick zählt

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
Aalex

pr

: 22.11.2010
: 582

: 20.01.2012, 20:30    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

Bald erscheinen die Ads auf der Startseite von Google.
Das hat man sich für das nächste Neujahreswechsel vorgenommen. Nicht gleich alles auf einmal.

Mein Blog
Aalex Private Nachricht senden WWW
cybernaut

pr

: 22.10.2007
: 243
: Franken

: 20.01.2012, 20:41    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

:
Kann gut sein, dass Google nun nicht nur SERPs nach IP, Geolocation, Cookies etc. variiert sondern auch nach Bildschirm Auflösung?

Siehe hier:
http://browsersize.googlelabs.com/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Suche-bewertet-Seiten-mit-zu-viel-Werbung-schlechter-1417965.html
cybernaut Private Nachricht senden
ElDiablo

pr

: 27.11.2011
: 412

: 20.01.2012, 20:52    : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Antworten mit Zitat

Meistens sind Webseiten mit extrem viel Werbung eh Müll.

Aber zum Layout Update im Bezug auf die Contentmenge hätte ich mit einer Startseite ,die quasi nur ein Wallpaper und 2 Links enthält, massiv abgestraft werden müssen. Das ist allerdings nicht passiert.

[S] Links aus dem Bereich "Fahrzeuge" und "Bekleidung". (keine AVZ! SI ab 0.01). Gern auch gegenseitige Gast-Beiträge.
ElDiablo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Pagerang-Update? Pagerang-Update? Tomasso Ich hab' da mal 'ne Frage 8 23.05.2012, 15:56 Pagerang-Update?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Google WMT Warnung Google WMT Warnung nightfishing Google Forum 2 21.05.2012, 23:50 Google WMT Warnung
viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken viele klicks über google - will mich ... umwelt Google Forum 13 21.05.2012, 19:17 viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken
Dreißte Kopie meiner Inhalte! Wie lange dauerts mit Google? Dreißte Kopie meiner Inhalte! Wie lan... Freelancer-Websites Ich hab' da mal 'ne Frage 25 21.05.2012, 18:01 Dreißte Kopie meiner Inhalte! Wie lange dauerts mit Google?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update