|
|
Eric78

: 04.11.2009 : 1307
|
| : 20.01.2012, 23:48 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |
|
|
| Hab heute +20% im verhältnis zu letzten freitag, ist ok |
|
| Nach oben |
|
 |
fiba

: 06.11.2005 : 513
|
| : 21.01.2012, 01:36 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |
|
|
Googles Gleicheitsprinzip?! Während man Webmastern untersagt Werbung so zu platzieren, dass sie etwas abwirft, kleistern sie selber ihre Serps gnadenlos mit Werbung zu und dazu noch in einem aberwitzigen Gelbton (ganz oben), der kaum wahrnehmbar ist. Der Nutzer kann also kaum mehr zwischen realen Suchergebnissen und deren Ads unterscheiden. Aber auf unseren Websites ist sowas natürlich nicht erwünscht. Da muss der Inhalt von Gott persönlich verfasst worden und omnipräsent sein, während die Werbung erst gar nicht wahrgenommen werden darf. Geht's eigentlich noch?! Andererseits wird man vom Adsense Team stetig mit Mails belästigt, man solle doch gefälligst noch mehr Anzeigen einbauen, um die Umsätze zu steigern. Können sich die Damen und Herren bitte endlich mal entscheiden?

PR ist der Indikator für SEOs, die mangels Ahnung keine anderen Erfolge vorzuweisen haben :0)
http://www.seo-werden.de - "SEO for Organic Serps" Das brandneue SEO e-Book für Einsteiger
http://www.backlink-spinne.de - Links verwalten & überwachen. Das erste Link Management System - seit 2009 online - besser & günstiger
http://www.gute-linkparter.de - Gute Linkpartner finden |
|
| Nach oben |
|
 |
holgi74

: 03.02.2007 : 234 : Mildenau
|
| : 21.01.2012, 10:46 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |
|
|
Google kann und macht eben was Google will. Wir haben keinen Anspruch auf Traffic nur weil wir denken guten Content - Mehrwert für Nutzer anzubieten.
Baut euch andere Traffic-Kanäle auf. Es gibt genug Beispiele die von Google gar nicht mehr abhängig sind. Nutzt Facebook & Co
Multi-Pyramid Backlink System |
|
| Nach oben |
|
 |
KAW

: 05.08.2004 : 3971
|
| : 21.01.2012, 10:47 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |
|
|
eben
ohne Suchmaschinen
geht es auch
* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
|
|
| Nach oben |
|
 |
lalabuh

: 05.03.2008 : 97
|
| : 21.01.2012, 14:40 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |
|
|
Kann man auch positiv sehen. So fing es bei Altavista, Yahoo und Fireball auch an...  |
|
| Nach oben |
|
 |
planta

: 19.07.2007 : 145
|
| : 21.01.2012, 15:39 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |
|
|
jep, sehe ich auch so.
Die können noch soviele exotische Tiere auflegen, die Serps sehen aus wie Kraut und Rüben, wenn ich FB-User und anderen privaten social-stream begutachten will, brauche ich kein Google. Inzwischen muß man Suchbegriffe raten die vielleicht die Seiten zutage fördern die tatsächlich weiter helfen.
Entweder bleiben die eine richtige Suchmaschine oder sie gehen unter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wumba

: 19.06.2003 : 201
|
| : 22.01.2012, 14:37 : Auch in D? |
|
|
| Wird dieses Update auf den deutschen Index bereits angewandt? Oder wie bei Panda erstmal USA? |
|
| Nach oben |
|
 |
fgaertner

: 23.04.2010 : 567
|
| : 23.01.2012, 10:02 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |
|
|
Ich sehe das irgendwie ein wenig anders. Ich mein Google will ja nicht in ihren SERPs erscheinen. Google wird eigenständig ohne Suchvorgang angesteuert, denn wenn 0815 User was können, dann "google.de" in die Browserzeile zu tippen (komischerweise nur google.de, selbst amazon.de oder ebay.com wird bei Google wie nix gesucht). Somit ist google.de raus aus der SERP-Problematik. Wenn man es also hinbekommt, den User dazu zu bewegen domain.de direkt in die Browserzeile einzugeben, kann man ja soviel Werbung schalten wie man will. Doppelmoral hin oder her, es zwingt einen ja keiner, bei Google gefunden zu werden 
Wer eine Alternative oder zusätzliche Einnahmequelle zu Adsense sucht, findet bei uns bestimmt die Lösung http://www.search-123.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
KAW

|
| : 23.01.2012, 10:27 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |
|
|
zwingen?
Nein, wie eben damals beim Telefon in den Anfängen.
Man brauchte sich ja kein Telefon anschaffen, wenn man mit dem einen vorhandenen Anbieter nicht einverstanden war
* Suche Reiseberichte
|
|
| Nach oben |
|
 |
fgaertner

|
| : 23.01.2012, 10:34 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |
|
|
Nur im Gegensatz zum Telefon ist Google ja nicht der Anbieter, sondern der, der denen die Nummer eintippt die "zu dumm" sind, sich die Nummer zu merken 
Wer eine Alternative oder zusätzliche Einnahmequelle zu Adsense sucht, findet bei uns bestimmt die Lösung http://www.search-123.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
KAW

|
| : 23.01.2012, 10:40 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |
|
|
sehe ich nicht so.
Dann wäre kostenintensives Branding der Weg zu den Kunden, wie früüher im Fernsehen.
* Suche Reiseberichte
|
|
| Nach oben |
|
 |
planta

: 19.07.2007 : 145
|
| : 23.01.2012, 11:30 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |
|
|
| fgaertner hat Folgendes geschrieben: |
Nur im Gegensatz zum Telefon ist Google ja nicht der Anbieter, sondern der, der denen die Nummer eintippt die "zu dumm" sind, sich die Nummer zu merken  |
Nur im Telefonbuch hast nicht die neuesten Infos zum Frisiergang Deiner Freundin gefunden *g*.
Und gleich passend dazu das richtige Haarspray. Und dazu noch welcher Star es gerade benutzt.
Wenn google vergißt das Leute die im Telefonbuch eine Nummer suchen, auch tatsächlich nur die Telefonnummer, vielleicht dazu noch die gelben Seiten, wollen, ist es eben kein Telefonbuch mehr, sondern ein Mischmasch von Klatsch, Werbung und privaten Sensationen.
Also das was z. B. ich gerade nicht suche wenn ich eine Suchmaschine oder ein Telefonbuch ansteuere. |
|
| Nach oben |
|
 |
fgaertner

|
| : 23.01.2012, 11:37 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |
|
|
Das ist ja auch alles schön und gut, nur versteh ich das "Gejammer" nicht, wenn jemand sagt "ich find es doof, dass google das darf und ich nicht". Das sind halt die Regeln, an die man sich halten muss, auch wenn derjenige der die Regeln verteilt sich selbst nicht dran hält.
|
| Nach oben |
|
 |
KAW

|
| : 23.01.2012, 12:01 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |
|
|
nee, dann man muss man was tun.
Hinnehmen kann nicht der Weg sein.
Ich suche privat überhaupt nicht über Google, weil ich nicht das finde, was ich suche.
* Suche Reiseberichte
|
|
| Nach oben |
|
 |
punchi

: 25.08.2011 : 63
|
| : 23.01.2012, 12:01 : Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update |