Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Was ist bloß mit Sistrix los??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Siterank, seltsame URL  
SISTRIX

pr

: 01.09.2003
: 1239
: Bonn

: 26.01.2012, 18:55    : Was ist bloß mit Sistrix los?? Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannter,

ich glaube, wir haben unsere Standpunkte jetzt ausreichend dargelegt. Gerne kannst Du Dich bei mir persönlich melden: j.beus@sistrix.com.

Gruß,
Johannes

SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: SISTRIX Toolbox
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!
SISTRIX Private Nachricht senden WWW
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3493
: Würzburg

: 26.01.2012, 18:56    : Was ist bloß mit Sistrix los?? Antworten mit Zitat

:
IHR EUREN KUNDEN NICHT MITTEILT DAS DAS TOOL IM MOMENT UNBRAUCHBAR IST ABER IHR TROTZDEM GELD VERLANGT!?

Weil es für andere Kunden, die einen großen Datenbestand wollen und nicht unbedingt die beste Aktualität, eben nicht unbrauchbar ist. Wären die Daten top aktuell, aber nicht sonderlich umfangreich, dann wärst Du zufrieden und andere nicht.
Synonym Private Nachricht senden
Extra-Terrestrial

pr

: 03.01.2012
: 19
: Niedersachsen

: 26.01.2012, 19:02    : Was ist bloß mit Sistrix los?? Antworten mit Zitat

Synonym hat Folgendes geschrieben:
:
IHR EUREN KUNDEN NICHT MITTEILT DAS DAS TOOL IM MOMENT UNBRAUCHBAR IST ABER IHR TROTZDEM GELD VERLANGT!?

Weil es für andere Kunden, die einen großen Datenbestand wollen und nicht unbedingt die beste Aktualität eben nicht unbrauchbar ist. Wären die Daten top aktuell, aber nicht sonderlich umfangreich, dann wärst Du zufrieden und andere nicht.

Darum geht es doch nicht!! Wenn Johannes weiß das 50% der Kunden das eine und die andere Hälfte das andere brauchen warum sagt man dann nicht der breiten Öffentlichkeit das es für die eine Hälfte nicht Funktioniert? Um mehr geht es doch gar nicht....Warum zahlen einige Kunden Geld für ein Tool das genau für diese Nutzergruppe nicht Funktioniert wenn Sistrix es weiß ??? Warum sagt genau das niemand? Eine kleine Mail reicht doch...Liebe Kunden, wie haben im Moment einige Probleme mit unserem System....Für alle die xxxx brauchen empfehlen wir das Modul xxx abzuschalten da keine neuen Daten einfließen werden!! Wir werden Sie benachrichtigen wenn das System wieder funktioniert!!!

Stattdessen wird scheinbar gehofft das alle die Schnauze halten und schön weiter zahlen.....

THATS IT!!!
Extra-Terrestrial Private Nachricht senden
R2-SEO

pr

: 02.08.2011
: 2
: Hamburg

: 27.01.2012, 13:06    : Was ist bloß mit Sistrix los?? Antworten mit Zitat

Hallo, in meinen Augen hat Sistrix seit ca. September leider massiv in puncto Performance, Verlässlichkeit, Vollständigkeit und Usability eingebüßt. Klar, die API des Site Explorers ist weggebrochen - aber das war ja lange absehbar. Ich hoffe sehr, dass sich der gefühlte Marktführer in Deutschland bald fängt und zur gewohnten Qualität zurück findet - denn die war spitze!

Eine starke Alternative bietet Searchmetrics mit den relativ neuen "Essentials" (ca EUR 100 pro Monat). Gute Performance und eine breite internationale Datenbasis. Leider fehlt dort bislang die Backlink-Analyse. Die soll aber demnächst kommen, ich bin gespannt. Für die Analyse der Backlinks ist nach meinen Erfahrungen derzeit MajesticSEO das Tool mit der breitesten und verlässlichsten Datenbasis.

Zu Thema Backlink-Analyse gibt es hier eine tolle Übersicht: http://www.schreibe.org/kostenlose-backlink-checker/
R2-SEO Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
ms_moni

pr

: 10.01.2012
: 3

: 27.01.2012, 13:21    : Was ist bloß mit Sistrix los?? Antworten mit Zitat

Ich habe mich inzwischen für XOVI entschieden und bin SEHR zufrieden!!
ms_moni Private Nachricht senden
neulingiminternet

pr

: 24.05.2010
: 5

: 31.01.2012, 12:08    : Was ist bloß mit Sistrix los?? Antworten mit Zitat

Entspannt euch alle mal!! Weder Johannes noch Extra-Terrestrial haben recht - Ein paar mehr Infos wie diese würden aber allen gut tun denke ich ! Das kam über Facebook :

"Ein kurzes Update zu den neuen Backlink-Daten:

Schritt 3 von 4 haben wir heute erwartungsgemäß abgeschlossen. Die neuen Links sind also in der Datenbank, jetzt müssen noch die Metriken (Hostpop, Domainpop, etc) errechnet und importiert werden. Der Job dafür läuft bereits. Für unsere internen Benchmarks nutzen wir einen Vergleich über 25 Domains. Hier bereits die Linkzahlen:

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?hl=de&key=0Ap081ku_nSwqdEQwQldxS1pLLTVJX0ZLWlVabHB3Vmc&single=true&gid=1&output=html

- ich hoffe, dass sich die Wartezeit dafür lohnt."

Das tut sie ...............
neulingiminternet Private Nachricht senden
smartie

pr

: 04.04.2004
: 766

: 31.01.2012, 13:35    : Was ist bloß mit Sistrix los?? Antworten mit Zitat

Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Was ich nur unverschämt finde ist, dass man sich Seitens Sistrix die Arbeit so leicht macht "entfernt doch das Häkchen einfach wieder". Anstatt "Super-SEOs" einzustellen, würde ich mehr in die Kommunikation investieren.

Nicht falsch verstehen: Ich bin überzeugter Sisitrix-Nutzer und ja, auch ich habe das Häkchen einfach deaktiviert, aber vermutlich gefühlte 2, bis 3 Monate zu spät. Eine Infomail wäre nur richtig gewesen.

Die Zwischeninfo bei Facebook war absolut der richtige Weg. Keine Frage: Kommunikation ist schwierig, aber notwendig.

>> - ich hoffe, dass sich die Wartezeit dafür lohnt.

Das tut mit sie mit Sicherheit und ich freue mich, wenn ich wieder das Häkchen platzieren darf. Bekommen die Kunden dann eine Rundmail?

[S] Starke Links im Bereich eCommerce/Marketing gegen Einmalzahlung. Bitte per PM melden.
smartie Private Nachricht senden
neulingiminternet

pr

: 24.05.2010
: 5

: 07.02.2012, 11:56    : Was ist bloß mit Sistrix los?? Antworten mit Zitat

smartie hat Folgendes geschrieben:
Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Was ich nur unverschämt finde ist, dass man sich Seitens Sistrix die Arbeit so leicht macht "entfernt doch das Häkchen einfach wieder". Anstatt "Super-SEOs" einzustellen, würde ich mehr in die Kommunikation investieren.

Ja ich finde es auch nicht so gut aber dafür habe ich gerade folgendes entdeckt :

http://www.seo-agentur-stuttgart.org/index.php/seo-news/79-searchmetrics-essentials-backlinks.html

HEUTE sollen die neuen Daten kommen!! Und dann auch hoffentlich in regelmäßigen Abständen aktualisiert.....
neulingiminternet Private Nachricht senden
SISTRIX

pr

: 01.09.2003
: 1239
: Bonn

: 07.02.2012, 12:46    : Was ist bloß mit Sistrix los?? Antworten mit Zitat

Es war in der Tat heute

SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: SISTRIX Toolbox
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!
SISTRIX Private Nachricht senden WWW
clymanz

pr

: 22.09.2010
: 74

: 07.02.2012, 13:11    : Was ist bloß mit Sistrix los?? Antworten mit Zitat

Was sind egtl. für künftige Aktualisierungsintervalle geplant?

[Biete] Themenrelevante Content-Backlinks und Paid Postings » Bei Interesse: PM
clymanz Private Nachricht senden
seohorst

pr

: 02.12.2011
: 28
: Freiburg

: 09.02.2012, 14:45    : Re Antworten mit Zitat

Ich nutze für 22 Euro sitefactor. Wenn ich bei meinen Projekten oder Kundenprojekten neue Links akquiriere, erscheinen diese bereitsnach ca. 5-7 Tagen. Für mich ist das perfekt und ich persönlich finde es sehr gut. Was ein SEO-Tool kosten darf und was es dann auch können muss, ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Letztendlich werden bei den SEO-Tool Diskussionen oft Äpfel mit Birnen verglichen.

SEO ist eine Kunst und keine Modeerscheinung.
seohorst Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Welche Toolbox: Sistrix, xovi, searchmetrics, ahrefs? Welche Toolbox: Sistrix, xovi, search... narc SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 7 03.05.2012, 19:53 Welche Toolbox: Sistrix, xovi, searchmetrics, ahrefs?
Indexierte Seiten sinkt stark (SISTRIX) Indexierte Seiten sinkt stark (SISTRIX) ElDiablo SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 03.05.2012, 09:30 Indexierte Seiten sinkt stark (SISTRIX)
Sistrix KW-Datenbank Sistrix KW-Datenbank Sumatis SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 2 15.04.2012, 15:00 Sistrix KW-Datenbank
[B] Artikelplätze auf 0,5 Sistrix Blogs + top Alexa [B] Artikelplätze auf 0,5 Sistrix Blo... Texterstellung Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.04.2012, 11:02 [B] Artikelplätze auf 0,5 Sistrix Blogs + top Alexa
Infos zur Hardware von sistrix.de Infos zur Hardware von sistrix.de axelm Ich hab' da mal 'ne Frage 3 25.01.2012, 14:46 Infos zur Hardware von sistrix.de
Sistrix / OpenLinkGraph Alternative gesucht Sistrix / OpenLinkGraph Alternative g... ms_moni SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 10 10.01.2012, 22:57 Sistrix / OpenLinkGraph Alternative gesucht
SISTRIX hat mein Forum 2 mal zum Absturz gebracht SISTRIX hat mein Forum 2 mal zum Abst... speditionen SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 16 03.12.2011, 09:49 SISTRIX hat mein Forum 2 mal zum Absturz gebracht

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Was ist bloß mit Sistrix los?? - Seite 2