Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Seite außerhalb der Top 100

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 SEO bei mehr als 10000 Seiten - Best Practice gesucht Link auf sich selbst?  
om-labs

pr

: 14.12.2011
: 263
: Hannover

: 26.01.2012, 19:57    : Seite außerhalb der Top 100 Antworten mit Zitat

Texte sollten sein und in dem Zusammenhang H Tags zu setzen wäre auch nicht verkehrt.

Ordentliche Rankings wirst du aber nur erreichen, wenn du auch ein bischen Linkbuilding betreibst.

Freie Linkquellen Datenbank mit Daten von SeoMOZ und Sistrix. Aktuell über 2000 Linkquellen.

Linkbuilding einfach buchen unter shop.om-labs.de .
om-labs Private Nachricht senden WWW
Lika

pr

: 27.06.2011
: 510

: 26.01.2012, 20:02    : Seite außerhalb der Top 100 Antworten mit Zitat

@gartenbau

haha, du weißt doch, ab und an braucht man jemanden, der einem die Augen öffnet und meine scheinen gerade extrem Blind zu sein.

Eine Frage hab ich aber noch: wie sehr beeinflussen die h-tags (hier: mal da, mal nicht, mal teilweise) das Ranking? Oder sollte ich das ans Ende meiner ToDo-Liste setzen?

SEO ist ein stetiger Lernprozess http://www.seo-diaries.de
Lika Private Nachricht senden WWW
Gartenbau

pr

: 10.08.2009
: 1100

: 26.01.2012, 20:08    : Seite außerhalb der Top 100 Antworten mit Zitat

Lika hat Folgendes geschrieben:
@gartenbau

Eine Frage hab ich aber noch: wie sehr beeinflussen die h-tags (hier: mal da, mal nicht, mal teilweise) das Ranking? Oder sollte ich das ans Ende meiner ToDo-Liste setzen?

jede seite sollte mindestens ein h1 haben.

Linktauschpartner gesucht.
Kostenlose Joomla Templates
Gartenbau Private Nachricht senden
Lika

pr

: 26.01.2012, 20:27    : Seite außerhalb der Top 100 Antworten mit Zitat

Hab grad noch was interessantes gefunden. Wenn ich nach "oase teichfilter" suche, erscheint auf Platz 75 eine Seite, die überhaupt keinen Inhalt hat und eigentlich auch keinen themenbezug.

Hier der Link zu meinem Fundstück: http://www.urlaub-in-bad-laer.de/teichtechnik/oase/oase-teichfilter-oase-filter.html

Lika

pr

: 26.01.2012, 20:34    : Seite außerhalb der Top 100 Antworten mit Zitat

[quote="Lika"]Hab grad noch was interessantes gefunden. Wenn ich nach "oase teichfilter" suche, erscheint auf Platz 75 eine Seite, die überhaupt keinen Inhalt hat und eigentlich auch keinen themenbezug.

Hier der Link zu meinem Fundstück: http://www.urlaub-in-bad-laer.de/teichtechnik/oase/oase-teichfilter-oase-filter.html[/quote]

Was ich damit sagen oder fragen will: wie kann so eine Seite überhaupt in den Top 100 auftauchen. Hier hat doch Google kläglich versagt, oder was meint ihr?

todo

pr

: 17.07.2008
: 2228
: Bielefeld

: 26.01.2012, 22:46    : Seite außerhalb der Top 100 Antworten mit Zitat

:
Unter meiner Obhut befindet sich die Website: http://oase-navigator.com die vor 2 Jahren hinsichtliche dem Begriff Oase und alles was damit zu tun hat, optimiert wurde.

Da wurde SEO gemacht?!

Okay:

-Kaum bis keine Links
-Merkwürdige Titel
-Duplicate Content
-kein Inhalt
-lustige Description
-lange Ladezeit
-keine Title Attribute in den Links
-Dateinamen nicht optimal
-Session IDs?!

Aber: Wenn du diese Frage
:
Kann das der Grund sein, warum Google die Seite nichtmal in den Top 100 listet?

stellst, glaubst du, dass du der Aufgabe gewachsen bist? Klingt böse, finde ich aber berechtigt ...

:
Was ich damit sagen oder fragen will: wie kann so eine Seite überhaupt in den Top 100 auftauchen. Hier hat doch Google kläglich versagt, oder was meint ihr?

Öhm, die Seite hat für G. relevanten Inhalt und zwar:

einen Titel mit Keyword, eine h2 mit Keyword und Menülinks mit Keyword und nach Links, die mit dem Linktext auf die Seite verweisen habe ich jetzt nicht geschaut.

Was mir aber sofort aufgefallen ist:
Hinter deinem Fundstück stecken die gleichen "Webdesigner". Zufall, dass du ausgerechnet DAS Fundstück präsentierst? Wer immer das gleiche favicon nutzt, der darf sich nicht wundern, dass man das merkt

Und nein, Google hat nicht versagt. Platz 75 ist ein Platz, den die Seite verdient hat.

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden

Suche kleine Linkpakete mit 10-20 Links. Angebote bitte per PM.
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Lika

pr

: 27.01.2012, 09:00    : Seite außerhalb der Top 100 Antworten mit Zitat

Hey todo,

ja, hier wurde mal SEO gemacht Ich kanns selbst kaum glauben.

Deine Frage, ob ich der Aufgabe gewachsen bin, ist durchaus berechtigt. Hätte ich mich nicht von blöden Aussagen, ausserhalb des Forums!!!! irritieren lassen, dann hätte ich die ein oder andere blöde Frage wahrscheinlich nicht gestellt.

Trotzdem bin ich froh und dankbar, dass ihr mir alle die Augen geöffnet habt und ja, ich werde die Herausforderung annehmen und die Seite mal richtig optimieren. Denn nur so lernt man doch seo, durch ausprobieren und Erfahrung, oder todo?

PS: es ist kein Zufall, dass beide Seiten den gleichen Webdesigner haben. Deshalb ist mir die Seite ja erst aufgefallen

Nochmals vielen, vielen, vielen Dank ihr wart mir eine große Hilfe!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Eisflamme Google Forum 14 19.05.2012, 12:24 Google-Cache sieht Seite nicht korrekt
[S] Erfahrenen SEO der Content-Seite optimiert [S] Erfahrenen SEO der Content-Seite ... Simonis Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 21:57 [S] Erfahrenen SEO der Content-Seite optimiert
Muss die Linktauschpartner Seite das Keyword im Titel haben? Muss die Linktauschpartner Seite das ... KAW Ich hab' da mal 'ne Frage 2 17.05.2012, 00:20 Muss die Linktauschpartner Seite das Keyword im Titel haben?
Doppelte Title Tag bei php Seite Doppelte Title Tag bei php Seite Davina Google Forum 2 16.05.2012, 14:48 Doppelte Title Tag bei php Seite
[B]Ihr Unternehmensvideo auf der ersten Google Seite [B]Ihr Unternehmensvideo auf der erst... marvink1 Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.05.2012, 17:34 [B]Ihr Unternehmensvideo auf der ersten Google Seite
Nur noch 5/7 Suchergebnisse pro Seite? Nur noch 5/7 Suchergebnisse pro Seite? manori Google Forum 6 29.04.2012, 20:58 Nur noch 5/7 Suchergebnisse pro Seite?
Seite bei Google nicht mehr auffindbar Seite bei Google nicht mehr auffindbar eis312 Google Forum 18 28.04.2012, 14:28 Seite bei Google nicht mehr auffindbar

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Seite außerhalb der Top 100 - Seite 2