Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

MySQL Update Befehl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Scriptprogrammierung in PDF-Dokumenten? Frage zu JSON  
nadthom

pr

: 27.01.2012
: 1

: 27.01.2012, 15:51    : MySQL Update Befehl Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

also ich habe folgendes Problem und bin mir sicher das ihr mir helfen könnt . Also ich habe 2 Tabellen, einmal "data" und einmal "ergebnisse".
Tabelle "data" enthält die Felder "id" und "name", dort stehen dann z.B. Städtenamen drin. Diese können auch mehrfach vorhanden sein. Diese Felder werden auch ständig mehr.
Nun habe ich bisher folgendes geschrieben:
SELECT `name` AS `Name` , COUNT( * ) AS `Anzahl`
FROM `data`
GROUP BY data.name
ORDER BY `Anzahl`
DESC;

Das klappt auch wunderbar und ich erhalte auch ein Ergebnis, aber ich möchte eigentlich die Ausgaben `Name` und `Anzahl` in die 2.Tabelle "ergebnisse", in die Felder `Name` und `Anzahl` updaten und nicht inserten. Inserten würde ja wahrscheinlich das Ergebnis aus dem Select-Befehl unter die bisherigen Einträge in der 2.Tabelle packen und das möchte ich eigentlich nicht. Könnt ihr mir da mit MySQL Mitteln helfen ? Vielleicht wäre PHP ja auch eine alternative, aber das beherrsch ich leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen

nadthom
nadthom Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
PR Update 06.02.2012 PR Update 06.02.2012 azgm Google Forum 2 06.02.2012, 17:48 PR Update 06.02.2012
Pagerank Update 2012 - Februar Pagerank Update 2012 - Februar SportTexter Google Pagerank und Backlink-Forum 77 06.02.2012, 13:04 Pagerank Update 2012 - Februar
Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Neues Google Panda Update: Layout Alg... planta Google Forum 40 20.01.2012, 08:38 Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update
MySQL for Hatkeinplan MySQL for Hatkeinplan Markus_S Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 21 19.01.2012, 08:11 MySQL for Hatkeinplan
Läuft da heute ein Goggle Update? Läuft da heute ein Goggle Update? werbe-muffel Ich hab' da mal 'ne Frage 11 16.01.2012, 11:58 Läuft da heute ein Goggle Update?
Nofollow als übergeordneter Befehl für eine bestimmt Domain? Nofollow als übergeordneter Befehl fü... peinzelmann_piet Ich hab' da mal 'ne Frage 6 12.01.2012, 14:18 Nofollow als übergeordneter Befehl für eine bestimmt Domain?
Landing Pages und Google Freshness Update Landing Pages und Google Freshness Up... elfra Google Forum 3 14.12.2011, 11:25 Landing Pages und Google Freshness Update

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: MySQL Update Befehl