Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Ich hab da mal ne ganz blöde Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Was hat diese Website? Domain Weiterleitung  
German

pr

: 13.12.2009
: 72

: 27.01.2012, 15:57    : Ich hab da mal ne ganz blöde Frage Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir mal so einige Webkataloge angesehen...

Angenommen ich möchte meinedomain.de eintragen. Trage ich die nun bei bestimmten Katalogen ein und fahre ich über den Link, dann steht dort nicht meinedomain.de, sondern adresse-des-webkatalogs.de/web/getsite.php?siteid=304 zum Beispiel...

Was bringen denn solche Links für die eigene Suchmaschinenoptimierung? Und wie nennt man diese Art von Verlinkung?

Ich weiß, vermutlich echt ne blöde Frage, aber wüsste nicht an wen ich mich sonst wenden kann...

Beste Grüße

Linktauschpartner in Bereichen Onlinespiele, Fun, Fußball, Medizin, Film/Fernsehen/DVD, Retro, Städte/Reisen und Tiere gesucht...
German Private Nachricht senden
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 947
: Thun, CH

: 27.01.2012, 16:53    : Ich hab da mal ne ganz blöde Frage Antworten mit Zitat

Würde mich in solche Webkataloge nicht eintragen.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3691

: 27.01.2012, 17:23    : Ich hab da mal ne ganz blöde Frage Antworten mit Zitat

bringt nichts

* Biete Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Biete Shopvorstellungen zu Einrichtungsprodukten
* Biete Gastartikelveröffentlichung zum Thema wohnen, Immobilien, Energie und Umwelt
KAW Private Nachricht senden
German

pr

: 27.01.2012, 17:53    : Ich hab da mal ne ganz blöde Frage Antworten mit Zitat

Das ist mir klar, aber das war doch nicht die Frage...

Wie nennt man eine solche Art von Verlinkung?

Linktauschpartner in Bereichen Onlinespiele, Fun, Fußball, Medizin, Film/Fernsehen/DVD, Retro, Städte/Reisen und Tiere gesucht...
Tomasso

pr

: 17.11.2006
: 573
: Augsburg

: 27.01.2012, 18:11    : Ich hab da mal ne ganz blöde Frage Antworten mit Zitat

Das hat keinen besonderen Namen. Man übergibt einfach die Nummer des Eintrags in der Datenbank und das Script ruft dann die eingetragene URL auf.

Biete Artikelplätze für fast alle Urlaubsregionen / Städte weltweit auf etlichen Projekten oder LT Thema Reise, Urlaub...
Tomasso Private Nachricht senden
pr_sniper

pr

: 07.02.2006
: 1674

: 27.01.2012, 18:28    : Ich hab da mal ne ganz blöde Frage Antworten mit Zitat

@German: Diese Verlinkung ist ein Fake und nützt Dir nichts. Über den Aufbau eines Hyperlinks/ Links als sinnvoller Verweis, als Empfehlung, als Tipp für Besucher usw. informiere Dich bei SELFHTML (HTML- Grundlagen).

Der "selbstlose" Katalogbetreiber lebt von Deinem Content bzw. Deinen Keywords (selbst fällt ihm ja nichts ein), zieht Dir so Besucher/ Kunden/ Euros ab und trotzdem gibt er Dir nichts zurück.

Also simpler Kumpelbetrug (wie ein Geldschein, den Du nur im Spiegel, also nicht in die Hand bekommst).
pr_sniper Private Nachricht senden
German

pr

: 27.01.2012, 19:14    : Ich hab da mal ne ganz blöde Frage Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten...

Also ist es eine Art von NoFollow? Ich schreibe grad einen Artikel, in dem es eben auch um solche Webkataloge mit solchen Verlinkungen geht, aber ich weiß eben nicht wie diese Verlinkungen nennen soll. Ich dachte, dass es vielleicht eine bestimmte Bezeichnung dafür gibt...

Habt vielen Dank...

800XE

pr

: 02.12.2004
: 5135
: XENEVU

: 27.01.2012, 20:07    : Ich hab da mal ne ganz blöde Frage Antworten mit Zitat

German hat Folgendes geschrieben:

(A) Tracking bzw CounterLink

(B) Ätschibetsch, Du dachtest Du krigst nen BL ....

Also ist es eine Art von NoFollow?

kommt drauf an

ist es ein HTTP 301 (oder 302)
http://www.chegu.de/AWT/HTTP-Header.html
http://mit-oder-ohne-www.de/domain-weiterleitung/301-302-redirect.html
geht es, bzw bleibt es hängen, in einem "robots.txt" Disalow
?

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5135
: XENEVU

: 27.01.2012, 20:09    : Ich hab da mal ne ganz blöde Frage Antworten mit Zitat

800XE hat Folgendes geschrieben:

(A) Tracking bzw CounterLink

(B) Ätschibetsch, Du dachtest Du krigst nen BL ....

ähm

(C) outbound ..... wie auch hir im Abakus, ich hab also da oben keine BLs

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut / normal täglich anders Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut /... Rem Google Adsense 6 18.02.2012, 12:27 Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut / normal täglich anders
Frage zu verkauf von Social Bookmarks Einträgen. (Spam?) Frage zu verkauf von Social Bookmarks... mondeux Internet-Recht & -Gesetz 6 17.02.2012, 18:26 Frage zu verkauf von Social Bookmarks Einträgen. (Spam?)
Frage zu CSS: floats überlappen einander Frage zu CSS: floats überlappen einander nocte Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 4 17.02.2012, 03:55 Frage zu CSS: floats überlappen einander
[S] Links von Frage und Antwortportalen [S] Links von Frage und Antwortportalen bionade Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.02.2012, 01:10 [S] Links von Frage und Antwortportalen
Frage zu Webseitenkauf und eBay Frage zu Webseitenkauf und eBay evc Internet-Recht & -Gesetz 3 16.02.2012, 12:17 Frage zu Webseitenkauf und eBay
SEO-Profis gesucht: unerklärliche SERPs, Frage zu Sitemap SEO-Profis gesucht: unerklärliche SER... Storm77 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 5 13.02.2012, 21:35 SEO-Profis gesucht: unerklärliche SERPs, Frage zu Sitemap
[S] Links in Frage-und-Antwort Portalen [S] Links in Frage-und-Antwort Portalen gnv1500 Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.02.2012, 17:42 [S] Links in Frage-und-Antwort Portalen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ich hab da mal ne ganz blöde Frage