Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

SSL Zertifikat und Google

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Wie mit alten Content umgehen? Donation Seiten nur gut für PR?  
NicoA

pr

: 27.01.2012
: 1

: 27.01.2012, 19:33    : SSL Zertifikat und Google Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,

ich habe eine Frage bzgl. Google und SSL Zertifikaten. Vor drei Tagen habe ich auf dem Server ein SSL Zertifikat installiert und ziemlich zeitgleich gab es auch einen enormen Abfall an Googlebesuchern (etwa 60% weniger!!!).

Deshalb meine Frage: hat jemand schonmal negative Erfahrungen mit SSL Zertifikaten gemacht? Oder kann es gar nicht an dem SSL Zertifikat bei mir liegen, weil Google auch erst mal eine Zeit braucht, bis die Suchergebnisse dann neu sortiert werden? So als Hintergrund: es sind mehrere Tausend Seiten...

Ich bin ziemlich ratlos, an was es sonst liegen könnte. Schließlich gingen die Besucher auch nicht langsam zurück, sondern auf einen Schlag etwa 50 bis 60%. Sonstige Änderungen an der Website gab es sonst gerade nicht...

Vielen Dank schonmal
NicoA Private Nachricht senden
chris21

pr

: 10.04.2005
: 1934

: 28.01.2012, 12:59    : SSL Zertifikat und Google Antworten mit Zitat

Das Problem könnte eher Duplicate Content sein, wenn die URL über beide Protokolle (HTTP und HTTPS) erreichbar sind. Wenn Ihr komplett auf SSL umstellen wollt, sollten auch alle HTTP URLs auf die HTTPS URLs per 301 weitergeleitet werden.

Derzeit werden Eure incoming Links ja auf die HTTP URL Variante gehen, wenn jetzt nur noch die HTTPS Variante bei Euch besteht, habt Ihr Euren Linkjuice abgeschnitten, sofern nicht per 301 von den HTTP URLs auf die HTTPS URLs weitergeleitet wird (und auch bei der Weiterleitung kann etwas Linkjuice verloren gehen).

Einfach mal abwarten und Tee trinken. Das wird scho'.
Auch ne schöne Seite: klick.
chris21 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google Rank wird bei mir anders angezeigt als bei Freunden Google Rank wird bei mir anders angez... Ha1 Google Forum 2 22.02.2012, 12:24 Google Rank wird bei mir anders angezeigt als bei Freunden
Google-Anfrage bei bestimmten Keywords auf Microsite leiten Google-Anfrage bei bestimmten Keyword... kingrookie99 Weiterleitungen und mod_rewrite 0 21.02.2012, 21:23 Google-Anfrage bei bestimmten Keywords auf Microsite leiten
Bringt eine iFrame-Werbung Google Trust? Bringt eine iFrame-Werbung Google Trust? stunnin00 Google Forum 1 21.02.2012, 16:15 Bringt eine iFrame-Werbung Google Trust?
Der Google Ranking Song Der Google Ranking Song tbone78 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 3 21.02.2012, 13:32 Der Google Ranking Song
Google warnt vor Links aus Pseudo-Blogs Google warnt vor Links aus Pseudo-Blogs multiple Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 13 21.02.2012, 12:28 Google warnt vor Links aus Pseudo-Blogs
Warum zeigt Google meinen Namen falsch? Warum zeigt Google meinen Namen falsch? Beyin Ich hab' da mal 'ne Frage 2 21.02.2012, 12:04 Warum zeigt Google meinen Namen falsch?
Sitespeed, Google+ entbehrlich? Sitespeed, Google+ entbehrlich? carlostra Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 6 21.02.2012, 10:02 Sitespeed, Google+ entbehrlich?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: SSL Zertifikat und Google