|
|
Aalex

: 22.11.2010 : 582
|
| : 06.02.2012, 22:46 : OnPage SEO Tool .. beta testen :) |
|
|
Gefällt mir, wäre noch interessanter wenn du alles zu einem Ergebnis fassen würdest, in %
Dazu noch diesen Smilie ausgeben, schlecht gut mittelmäßig...

Mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
42blue

: 31.01.2012 : 14
|
| : 07.02.2012, 16:13 : OnPage SEO Tool .. beta testen :) |
|
|
@Aalex
danke für dein Feedback .. das ist geplant
kann mich nur nicht entscheiden ob ich erst WAI:ARIA, HTML5 und OpenGraph Analysen einbaue oder die Bewertung in %  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cognac

: 07.03.2007 : 73 : Norden
|
| : 08.02.2012, 15:47 : OnPage SEO Tool .. beta testen :) |
|
|
| 42blue hat Folgendes geschrieben: |
mit den Title Tags hast du sicher recht .. i und b tags sind aus meiner Sicht semantisch nicht mehr relevant (lässt sich drüber streiten)
|
Was ist das Ziel von Google? Beste Suchmaschine (Geld wird dann automatisch gedruckt). Wenn ich nun aber ne feine Seite mit b/i statt strong/em habe, ist es sinnvoll, dass Google dies ignoriert? Falls ja: Dann wird wohl Deine Sicht stimmen. Falls Du es nicht für sinnvoll hälst, vermute ich, dass b/i nach wie vor gleichrangig relevant sind.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel. |
|
| Nach oben |
|
 |
42blue

|
| : 08.02.2012, 21:53 : OnPage SEO Tool .. beta testen :) |
|
|
über die wichtigkeit von bold / strong / italic und em tags lässt sich streiten .. ich halte sie persönlich für nicht wirklich relevant .. aber im grunde hast du recht .. wenn ich schon strong und em auswerte sollte ich auch i und b auswerten .. kommt auf die todo
danke für die anregung |
|
| Nach oben |
|
 |
Popkopff

: 18.03.2007 : 1 : Hamburg
|
| : 09.02.2012, 08:21 : Mein Test |
|
|
Schönes Tool...
nach meinem Test habe ich auch noch einiges festgestellt.
1. Ich benutze z.B. eine sitemap.xml die in einem Unterordner liegt und über die robot.txt verlinkt ist. Vielleicht kann mann das ja noch auslesen lassen.
2. Mein Srverstandort ist Deutschland und nicht USA?!
Vielleicht wäre es schön bei Hover über die Statusicons noch eine Kurzerklärung zu den einzelnen Punkten zu bekommen... als nur das geht besser. Oder per klick auf einem neuem Tab eine Erklärung.
Aber insgesammt eine schöne Arbeit...
Gruß Patrick
http://www.vaporadores.de |
|
| Nach oben |
|
 |
42blue

|
| : 13.02.2012, 10:38 : OnPage SEO Tool .. beta testen :) |
|
|
Hi,
ich habe am Wochenende ne neue Version online gestellt.
@Cognac
I und B Tags werden nun auch ausgelesen und angezeigt .. daneben werden nun auch spanische und französische Sonderzeichen erkannt
@Popkopff
zu 1. werde ich mir Gedanken dazu machen
zu 2. es geht eher darum wo mein Server steht der ist aktuell in den USA darum kann es etwas länger dauern bis eine deutsche Seite geladen wird
Das mit den Kurzerklärungen ist auf meiner ToDo Liste.
Viele Grüße,
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Slind

: 14.12.2011 : 170
|
| : 13.02.2012, 15:04 : OnPage SEO Tool .. beta testen :) |
|
|
| lass ma noch die robots.txt lesen, besonders für die sitemap, da die öfters auch nen anderen namen hat als sitemap.xml |
|
| Nach oben |
|
 |
42blue

|
| : 19.02.2012, 22:20 : OnPage SEO Tool .. beta testen :) |
|
|
Hallo,
die nächste Version ist released ..
unter anderem werden Worthäufigkeiten in Prozent ausgegeben .. diverse Bugfixes und ein paar neue Features ..
mit dem Euro Zeichen gibt es ein kleines Encoding Problem .. da arbeite ich an einer Lösung!
-> Hier die neuen Features und Fixes: http://www.seorch.de/html/versions.html
Viele Grüße,
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
sadwick

: 21.02.2012 : 12
|
| : 24.02.2012, 15:15 : OnPage SEO Tool .. beta testen :) |
|
|
Hallo 42blue,
für mich als SEO Neuling ist dein Tool ein sehr guter Einstieg zum Thema Suchmaschinenoptimierung!
Allerdings habe ich eine Frage zur Meta Description Auswertung.
Wieso liest dein Tool für die Auswertung meine "DC.Description" und nicht meine "description" Angabe?
Danke für deine großartige Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
danielsun174

: 26.12.2008 : 312
|
|
| Nach oben |
|
 |
42blue

|
| : 12.03.2012, 15:55 : OnPage SEO Tool .. beta testen :) |
|
|
@danielsun174
bug ist gefixt
@sadwick
schickst du mir mal deine URL?
das tool schaut erst nach einer normalen Meta Desc. dann nach einer Dublin Core Desc. .. wenn es letztere findet nimmt es dann die
Dann habe ich ne neue Version veröffentlicht:
http://www.seorch.de/html/versions.html
- Text / Code Rate wird nun auch ausgewertet ebenso WAI/ARIA Tags und MICRODATA nach schema.org, ebenso HTML5 Tags
Viele Grüße,
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
ThrashAnthems

: 31.01.2012 : 6
|
| : 19.04.2012, 11:42 : OnPage SEO Tool .. beta testen :) |
|
|
Ich habe mir das Tool nun auch einmal angeschaut.
Als jemand, der nicht so tief in der Materie ist, fände ich auch gut, wenn die Hinweise begründet werden und vielleicht auch Tips zur Verbesserung gegeben werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
42blue

|
| : 21.04.2012, 14:54 : OnPage SEO Tool .. beta testen :) |
|
|
@ThrashAnthems
das ist geplant .. ich habe auch schon ein Konzept im Kopf  |
|
| Nach oben |
|
 |
Malte Landwehr

: 22.05.2005 : 2877 : Münster
|
| : 21.04.2012, 15:38 : OnPage SEO Tool .. beta testen :) |
|
|
1) Link zu W3C, usw. sollte in neuem Fenster aufgeben.
2) Für www.lorm.de sagt dein Tool "Keine Verbindung zu einem GooglePlus Profil gefunden!"
Ich vermute, dass du nicht alle möglichen Validierungen überprüfst. (In meinem Fall rel="author" auf mein Autoren-Profil und von da rel="me" auf mein Google+ Profil.)
3) Es wäre cool, wenn man direkt auf die URL weitergeleitet werden würde, unter der der Report dauerhaft abgerufen werden kann. Dann könnte man mit der Vor- und Zurückfunktion des Browser arbeiten. Aktuell führt ein "Zurück" (z.B. nachdem man auf den W3C-Link geklickt hat) nur auf die Startseite.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf-isi

: 03.01.2012 : 7
|
| : 29.04.2012, 10:36 : OnPage SEO Tool .. beta testen :) |
|
|
Hallo 42blue
glückwunsch - mir gefällt Dein Programm: schnell, übersichtlich und schön.
Da ich nicht so tief in diesem Thema stecke werde ich Deine Seite wohl öffters benutzen. Vielen Dank für Deine Arbeit die ich zu schätzen weiss.
Dass Du die i noch mit Text, Infos, Tipps hinterlegst, dass Du (glaube ich) mal geschrieben.
Beim "spielen" mit einigen 'meiner' Seiten ist mir aufgefallen, dass "Kein Autor" angezeit wird. Im Quelltext seht jedoch:
| Code: |
| <meta name="author" content="xxx yyy zzz, http://www.ich.ch" /> |
Nochmals Danke für Deine tolle Arbeit und einen schönen Sonntag
ralf |
|
| Nach oben |
|
 |