Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Backlinks per Alert

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Werde unfreiwillig von polnischen Seiten verlinkt Webmaster Tools-> Links to your site: No data available?  
Lika

pr

: 27.06.2011
: 510

: 03.02.2012, 09:24    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin gestern auf einen ziemlich interessanten Artikel gestoßen (http://www.rosshudgens.com/link-building-with-google-alerts-a-guide/).

Es geht darum, wie man mit Alerts auf mögliche Anfragen reagieren kann um somit einen Backlink zu bekommen.

Jetzt würd mich mal interessieren, ob das einer von euch in der Praxis schonmal ausprobiert hat und was eure Erfahrungen damit sind.

LG

SEO ist ein stetiger Lernprozess http://www.seo-diaries.de
Lika Private Nachricht senden WWW
p4tr4sch

pr

: 06.03.2007
: 312
: München

: 03.02.2012, 12:30    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

Naja ich nutze es um Brand und Nischen Kws zu beobachten.
Für manche Firmen ja ganz interessant was im Netz aktuell so über sie berichtet wird.

Ich sage mal so, wer wirklich immer die "neuesten" "zuletzt von G++++ gefundenen Beiträge" sehen will kann das damit gut machen, bei zu allgemeinen Keywords oder großen Brands wird es schnell ziemlich viel was da jeden Tag rein kommt.

Um den Überblick zu behalten habe ich es über ein extra Mailkonto wo dann zu jedem Thema ein Filter die Alerts in eigene Ordner packt etc..

SEO, mache ich mit links! SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Pr3+ Software&PC/rauchen Angebote/LT PM pls.
[B] Social Backlinks
p4tr4sch Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users Yahoo Messenger
seoworker

pr

: 25.01.2012
: 213
: Düsseldorf

: 03.02.2012, 12:37    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

Ich hab es mal eine zeitlang genutzt, aber nicht in 1. Linie für Backlinks, sondern um themenrelevante Postings Foren zu finden. War leider etwas zu aufwendig auf Dauer.

Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials
seoworker Private Nachricht senden WWW
Spann-Ung

pr

: 16.04.2009
: 261
: München

: 04.02.2012, 10:22    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

Ich überwache vier URLs damit. Also stark eingeschränkt: "domain.tld".
Erst vor 3 Wochen habe ich so einige frische Presse-Links zu meinen Seiten entdeckt, die in meinen Tools noch immer nicht zu sehen sind. So ein peak sorgt bei mir für viel Wirbel auf den facebook-fansites und frühzeitig Öl ins Feuer zu kippen lohnt sich richtig.
Spann-Ung Private Nachricht senden
ThatsLife

pr

: 24.12.2011
: 199

: 04.02.2012, 13:14    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

Ich hab schon länger ein paar Seiten im Alert + ausgewählte Keys 1. Zur Überwachung 2. Zum Linkaufbau

Suche LT/AT: Reisen/Hotels/Nordamerika Biete: Allgemeinen Blog SI 0.18 | Telko/Smartphone/Tablet
ThatsLife Private Nachricht senden
expy

pr

: 29.10.2005
: 792
: Grevenbroich

: 04.02.2012, 14:01    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

Linkbuilding lässt sich an sich nur bedigt damit betreiben. Links die alle haben können verschaffen einem keine Vorteile. Sicherlich nützt der Link für eine kurze Zeit, oder besser gesagt, solange Spammer die Linkmöglichkeit nicht entdeckt haben.

Vielleicht eine gute Möglichkeit um schnell an Links zu kommen (die unter Umständen bald wertlos werden). Langfristig ist eher solides Linkbuilding angesagt.
expy Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ThatsLife

pr

: 04.02.2012, 14:12    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

Ich glaub du verstehst nicht was Alerts sind sonst würdest du hier nicht mit "soliden Linkbuilding" kommen. Alerts besorgen dir kein Backlink sondern zeigen dir u.U. neue Quellen auf. Anfragen musst du schon selber, wie man es übrigens auch beim Linkaufbau macht.

Suche LT/AT: Reisen/Hotels/Nordamerika Biete: Allgemeinen Blog SI 0.18 | Telko/Smartphone/Tablet
expy

pr

: 04.02.2012, 14:14    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

@ThatsLife

meinst Du mich damit?
ThatsLife

pr

: 04.02.2012, 14:15    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

Jep

expy

pr

: 04.02.2012, 14:17    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

expy hat Folgendes geschrieben:
Sicherlich nützt der Link für eine kurze Zeit, oder besser gesagt, solange Spammer die Linkmöglichkeit nicht entdeckt haben.

sorry fals es doppeldeutig war. Dies impliziert die Aussage der Quelle.
seoworker

pr

: 04.02.2012, 14:43    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

Linkbuilding lässt sich an sich nur bedigt damit betreiben. Links die alle haben können verschaffen einem keine Vorteile. Sicherlich nützt der Link für eine kurze Zeit, oder besser gesagt, solange Spammer die Linkmöglichkeit nicht entdeckt haben.

Vielleicht eine gute Möglichkeit um schnell an Links zu kommen (die unter Umständen bald wertlos werden). Langfristig ist eher solides Linkbuilding angesagt.

Jeder Link könnte irgendwann wertlos werden. Wenn man so denkt, braucht man eigentlich gar kein Linkbuilding zu betreiben. Diese Denkweise führt imho zu gar nichts, da man nie wissen kann was die Zukunft so bringt.

Und was sind "Links die alle haben können" für dich? Oder fragen wir mal andersrum, was sind denn Links die nicht alle haben können? In die Kategorie fallen vielleicht Links von Seiten wie die der Bundeskanzlerin und ähnliches, aber alle anderen Links kann eigentlich jeder haben. Das ist eher eine Frage des Geldes.

expy

pr

: 04.02.2012, 14:49    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

@seoworker

angenommen du bekommst nun einen Alert zu deinem Keyword, weil Mr. XY gerade einen Blogbeitrag dazu geschrieben hat. Mit einem guten Comment kannst Du so einen Link von der Seite bekommen. Dies können aber auch viele andere - dies ist damit gemeint.

Links, die nicht alle haben können, entstehen im Rahmen von langfristigen Geschäftsbeziehungen.
seoworker

pr

: 04.02.2012, 15:22    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

Ich bin da immer noch anderer Meinung. Mit guten Geschäftsbeziehungen bekommst du sicher den ein oder anderen Link umsonst den andere nicht bekommen hätten. Aber ich würde schätzen das in 98% der Fälle jeder andere den gleichen Link bekommt, wenn er genug Geld dafür auf den Tisch legt und nicht grade mit einer Seite aus dem Adult Bereich ankommt.

Aber lassen wir das mal Beiseite. Denn das sagt ja alles nichts über die Qualität eines Links aus. Der Link von dem Blog, den im Grunde jeder haben kann, kann weitaus stärker und mehr Wert sein als der von der Seite deines Geschäftspartners.

Vielleicht meintest du eher, Links von Seiten die nicht schon x ausgehende Links haben?

expy

pr

: 04.02.2012, 15:32    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

@seoworker

seoworker hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht meintest du eher, Links von Seiten die nicht schon x ausgehende Links haben?

genau das. Das bekommt man halt nur dann hin, wenn man "Partner" hat, die nicht jeden "verlinken".
seoworker

pr

: 04.02.2012, 15:35    : Backlinks per Alert Antworten mit Zitat

@seoworker

seoworker hat Folgendes geschrieben:

genau das. Das bekommt man halt nur dann hin, wenn man "Partner" hat, die nicht jeden "verlinken".

Ahh. Jetzt versteh ich was du meinst. Klar, da hast du natürlich recht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Backlinks "sammeln" Backlinks "sammeln" Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 14 22.05.2012, 09:21 Backlinks "sammeln"
[B] starke und qualitative Freeblogs mit Backlinks! [B] starke und qualitative Freeblogs ... masterofseo Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 01:34 [B] starke und qualitative Freeblogs mit Backlinks!
Biete - Starken Link auf KFZ Portal [PR 5, viele Backlinks] Biete - Starken Link auf KFZ Portal [... e.player Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2012, 09:26 Biete - Starken Link auf KFZ Portal [PR 5, viele Backlinks]
[B]Backlink Pakete ab 150€ ! .EDU Backlinks [B]Backlink Pakete ab 150€ ! .EDU Bac... Daylight Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.05.2012, 15:46 [B]Backlink Pakete ab 150€ ! .EDU Backlinks
[B]DE Backlinks -150 Class-C IPs ! 25% Abakus Preisvorteil! [B]DE Backlinks -150 Class-C IPs ! 25... Daylight Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.05.2012, 15:44 [B]DE Backlinks -150 Class-C IPs ! 25% Abakus Preisvorteil!
[B] Backlinks from Poland [B] Backlinks from Poland linkersi.com Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.05.2012, 14:22 [B] Backlinks from Poland
Backlinks, Pagerank usw......bringen die wirklich was? Backlinks, Pagerank usw......bringen ... Saleshop Infos und heiße News 12 16.05.2012, 11:04 Backlinks, Pagerank usw......bringen die wirklich was?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Backlinks per Alert