Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut / normal täglich anders

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
 CPC optimieren - hat man Möglichkeiten Adsense Optimieren, wer kann einen Tip geben?  
Rem

pr

: 08.12.2005
: 2531

: 18.02.2012, 13:27    : Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut / normal täglich anders Antworten mit Zitat

Hat jemand eine ähnliche Entwicklungs des Einkommens?

Irgendwas ändert sich da täglich? Aber was?
Ich mein, mein Einkommen verdoppelt sich ungefähr alle zwei Tage???

Das seltsame ist, dass Page CTR und PPC eine ähnliche Wellenbewegung machen, einfach in relativen Zahlen nicht so drastisch. Da aber CTR und PPC multipliziert werden, kommt beim Einkommen eine derart eindrückliche Schwankung raus.

Mein Account ist eh verteufelt.

Für mich scheint das aber eher auf einen Test hinzudeuten. Die Frage ist jetzt einfach, ob das "Systematisch" und allgemein durchgeführt wird, oder nur bei wenigen...

Auf jeden Fall ist alles "Contextual"... Bei "Interest-based" und "Placement" tut sich nichts...
Rem Private Nachricht senden
dacapo

pr

: 03.07.2010
: 252

: 18.02.2012, 17:52    : Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut / normal täglich anders Antworten mit Zitat

Könntest du mal bitte gucken ob am 13/15/17 ganz besonders teure Anzeigen geklickt worden sind?
dacapo Private Nachricht senden
Rem

pr

: 19.02.2012, 10:24    : Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut / normal täglich anders Antworten mit Zitat

Ok, ja - zweigen wir einmal Klickrate (gelb), PPC (violett) und Einkommen:

Ich lass die absoluten Werte einmal weg, aber "Relativ" lässt sich ja erkennen wie sich das ganze aufsummiert.

Ok, dann wären wir ein wenig in der Grauzone eines "möglichen Klickbetrugs". Ich habe einmal die Einnahmen nach den 5 Ländern, woher die meisten Besucher stammen, aufgeschlüsselt:

Inmho ist der "Klickbetrüger" aber nicht in einem spezifischen Land ansässig. Glücklicherweise...

Oder die Algorithmen reagieren auf irgendeine Änderung mit Zeitversatz......
Dann fängt mein "Problem" aber schon am 11. an. Mit der CTR-Verdoppelung.... Keine Ahnung. "Seltsam"...
Es geht übrigens mit den Seltsamkeiten weiter. Gestern Samstag hatte ich einen der besten Samstage überhaupt. Mir ist es recht, wenn sich das System dauerhauft oben einpendelt. Aber derart abstrus?
dacapo

pr

: 03.07.2010
: 252

: 19.02.2012, 13:17    : Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut / normal täglich anders Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen, ich bin ratlos. Ich wüsste auf Anhieb jetzt nicht mehr weiter.
Vielleicht noch die Besucherzahlen der "besten Seite" der Klickrate gegenüber setzen?
War das eine bestimmte|supertolle Seite wo der grüne Zacken ausgebrochen ist?

Ich für mein Teil habe es auf gegeben, das sich irgendwas bei mir auf Adsense einpendelt.
Es gibt Wochen da mache ich mit einem einzigen Tag locker 4 Tage Durststrecke weg.
Ohne ein Hauch von Ahnung warum das geschieht.
dacapo Private Nachricht senden
Rem

pr

: 19.02.2012, 16:24    : Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut / normal täglich anders Antworten mit Zitat

Zwei von vier Seiten sind darin involviert sind. Jeweils mit normalen Auschlägen bei CTR und CPC, was sich dann so aufsummiert - weil die Aussschläge teilweise gleichzeitig stattfinden.

Ist halt wie eine "Freakwave".

Ich mein, die wöchentliche Pendelbewegung hat sich bei mir ab ca. 1. November 2011 schon verstärkt, aber dass da gleich innerhalb weniger Tage alles rauf und runter geht, ist mir neu.

Ich bin schon froh, wenn es nicht nach Klickbetrug riecht, und schaue gespannt darauf, ob Google Ende des Monats noch nachkorrigiert - bislang hielt sich das aber auch im Promillebereich.
Lika

pr

: 27.06.2011
: 510

: 19.02.2012, 20:28    : Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut / normal täglich anders Antworten mit Zitat

Interessante Entwicklung. Und du hast nichts an deiner Seite verändert oder an den AdSense selbst?
Denn bei mir ist alles beim Alten, von daher kann ich mir deine Schwankungen gerade nicht erklären.

SEO ist ein stetiger Lernprozess http://www.seo-diaries.de
Lika Private Nachricht senden WWW
Rem

pr

: 21.02.2012, 22:02    : Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut / normal täglich anders Antworten mit Zitat

Ich ändere schon seit Monaten nichts.

Daher die Frage, was halt Adsense wieder geändert hat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Vortrag! Bitte! Brauche ganz dringend Hilfe bei meine... ma-ja Ich hab' da mal 'ne Frage 8 23.05.2012, 20:03 Brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Vortrag! Bitte!
Warum indiziert Google nur sehr wenige Unterseiten. Warum indiziert Google nur sehr wenig... Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 7 21.05.2012, 12:49 Warum indiziert Google nur sehr wenige Unterseiten.
[B] Sehr günstige Plätze für Werbetexte [B] Sehr günstige Plätze für Werbetexte schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 20.05.2012, 15:25 [B] Sehr günstige Plätze für Werbetexte
Das seltsame Mai-PR-Update und mögliche Schlüsse Das seltsame Mai-PR-Update und möglic... MS-MER Google Pagerank und Backlink-Forum 9 09.05.2012, 21:27 Das seltsame Mai-PR-Update und mögliche Schlüsse
[B] 1 Jahr SEO / täglich 1 neuer Backlink 12 Monate lang [B] 1 Jahr SEO / täglich 1 neuer Back... tekay15 Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.05.2012, 08:54 [B] 1 Jahr SEO / täglich 1 neuer Backlink 12 Monate lang
[B] täglich 3-4 neue Backlinks für Ihre Webseite [B] täglich 3-4 neue Backlinks für Ih... tekay15 Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.04.2012, 08:33 [B] täglich 3-4 neue Backlinks für Ihre Webseite
Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur ca 50 euro im Monat Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur... GBK667 Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 8 29.04.2012, 11:44 Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur ca 50 euro im Monat

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut / normal täglich anders