Suchmaschinenoptimierung

SEO DIVER

sitemap Google meint:URLwirdvonder"robots.txt"Date

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Unterschied Filter/Penalty/Algoänderung Titles im Index  
arson

pr

: 16.05.2012
: 1

: 16.05.2012, 11:04    : sitemap Google meint:URLwirdvonder"robots.txt"Date Antworten mit Zitat

Moin moin,
mein erster Beitrag;)

Ich hab eine Sitemap für Google erstellt und eine robots.txt mit inhalt
Code:
User-agent: *
Allow: /

Google meint aber:
URL wird von der "robots.txt"-Datei blockiert.

Häh!? - versteh ich nicht.
Frage 1:
Kennt jemand das Problem?

Ich hab die robots gelöscht ein paar Tage gewartet: Bei Google gabs aber weiterhin die gleiche Meldung.

und noch eine Frage dazu
Frage 2:
Gibts bei Google (Webmaster-Tools) eigentlich irgendwo ein Kontakt-Formular zu genau solchen Problemen?

Bedankt!
arson Private Nachricht senden
Melegrian

pr

: 30.01.2005
: 2016
: Stendal

: 16.05.2012, 11:56    : Re: sitemap Google meint:URLwirdvonder"robots.txt" Antworten mit Zitat

arson hat Folgendes geschrieben:
Code:
User-agent: *
Allow: /

Wusste ich bis gerade eben auch noch nicht, da ich allow nicht verwende.
:
Es besteht übrigens keine Möglichkeit, Verzeichnisse explizit für die Indizierung zu erlauben. Ein Schlüsselwort Allow: wurde niemals definiert

http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm

:
'allow' ist zudem mit Vorsicht zu genießen, da es nicht dem offiziellen Standard entspricht und deshalb nicht von allen Suchmaschinen-Crawlern beachtet wird.

http://www.suchmaschinen-doktor.de/fragen/beitrag-30/robotstxt+allow.html

Somit lade eine leere robots.txt hoch und versuche die dann bei Google zu aktualisieren.

Zur 2. Frage, nein, es gibt kein Kontakt-Formular für Anfängerfragen, nur Hilfeseiten und ein Support-Forum.

Edit: Google kennt zwar Allow, doch wäre es in Deinem Beispiel ohnehin überflüssig:

http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=156449
Melegrian Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

XTC Start!

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google Analytics: Absprungrate im Lift Google Analytics: Absprungrate im Lift tsg+ Google Forum 2 23.05.2013, 14:59 Google Analytics: Absprungrate im Lift
[Google] rekursion != rekursion == rekursion [Google] rekursion != rekursion == re... Nokes Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 1 23.05.2013, 11:11 [Google] rekursion != rekursion == rekursion
Suchergebnislisten für Google auf noindex Suchergebnislisten für Google auf noi... Maris Google Forum 4 22.05.2013, 17:41 Suchergebnislisten für Google auf noindex
Google kocht was aus [war: Update heute? Fehlalarm] Google kocht was aus [war: Update heu... chris21 Google Forum 19 21.05.2013, 13:25 Google kocht was aus [war: Update heute? Fehlalarm]
wie "unnatürliche eingehende Links" finden? wie "unnatürliche eingehende Lin... rayman Google Forum 1 21.05.2013, 11:54 wie "unnatürliche eingehende Links" finden?
wieso bringt Google manchmal für eine Suchanfrage zig Links wieso bringt Google manchmal für eine... Google+ Import-Bot Google+ ABAKUS Community 0 19.05.2013, 13:45 wieso bringt Google manchmal für eine Suchanfrage zig Links
Google - Alles in schwarzer/dunkelblauer Schrift? Google - Alles in schwarzer/dunkelbla... Vegas Infos, News & SEO Gerüchte 5 18.05.2013, 14:00 Google - Alles in schwarzer/dunkelblauer Schrift?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Suchmaschinenoptimierung | SEO Manager @ ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: sitemap Google meint:URLwirdvonder"robots.txt"Date