Suchmaschinenoptimierung

SEO DIVER

Vererbt Weiterleitung die Platzierung / 2 Seiten o. eine?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Ist das schon DC ? Frage zu Umleitung  
SchickUndSchoen

pr

: 20.02.2012
: 6
: Mainz

: 07.06.2012, 09:03    : Vererbt Weiterleitung die Platzierung / 2 Seiten o. eine? Antworten mit Zitat

Hallo,

Erste Frage:
ich habe für meine Firma vor einem Jahr eine Webseite gemacht. Doofer domainnamen..aussehen auch nicht unbedingt der brüller.. aber die hat im laufe der Zeit bei bestimmten Keywords eine recht gute Position erreicht.

Nun habe ich eine neue Seite erstellt.. sieht besser aus.. besserer Name und ich bin nun auch mit der Struktur sehr zufrieden.

Wenn ich jetzt eine Umleitung (301) von der alten auf die neue Seite machen würde.. würde sich dann der Rank bzw. positiven Effekte der alten Seite auf die neue Seite vererben? Auch die ganzen Backlinks die, die alte seite schon bekommen hat.. (gar nicht mal so wenige) würden die sich dann trotz umleitung positiv auf die neue seite auswirken?

zweite frage:
Wäre es strategisch besser 2 Seiten zu betreiben um möglichst sich auf verschiedene Keywords zu konzentrieren.. content wäre zwar verschieden aber das Impressum halt gleich bzw ähnlich.. oder merkt google anhand der z.b. steuernummer oder adresse das es sich hier um die gleiche firma handelt und straft da ab?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Lg Schick und Schön
SchickUndSchoen Private Nachricht senden
rezwiebel

pr

: 17.03.2010
: 106
: Büchenbach

: 08.06.2012, 21:26    : Vererbt Weiterleitung die Platzierung / 2 Seiten o. eine? Antworten mit Zitat

Frage1: Ja, die Links werden weitergegeben. Ob auch in der gleichen Stärke ist fraglich, da Google das natürlich erkennt, dass die Zieldomain eine andere ist und der Content auch anders. Was den Rank ansich angeht, ist dieser ja abhängig von vielen Faktoren. Nachdem sich die Seite komplett ändert (tut sie doch oder?), wird diese auch ne bewertet.

Frage2: Google checkt keine Steuernummern.
Also du musst überlegen, ob die Thematiken der beiden Seiten gleich oder sehr ähnlich sind. Wenn ja, machs dir einfach und arbeite mit 1 Domain. Sonst musst du ja 2 Domains aufbauen mit Links, Social Signals etc. Ist die Thematik eine andere, kann es durchaus Sinn machen, jede Seite zu branden auf das jeweilige Thema.

Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
Mein Google+ Profil
rezwiebel Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

XTC Start!

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
wieso bringt Google manchmal für eine Suchanfrage zig Links wieso bringt Google manchmal für eine... Google+ Import-Bot Google+ ABAKUS Community 0 19.05.2013, 13:45 wieso bringt Google manchmal für eine Suchanfrage zig Links
Für SEO-Einsteiger hier eine Empfehlung: Kostenloses Kindle Für SEO-Einsteiger hier eine Empfehlu... Google+ Import-Bot Google+ ABAKUS Community 0 18.05.2013, 15:41 Für SEO-Einsteiger hier eine Empfehlung: Kostenloses Kindle
Mehrere Seiten mit dem gleichen Keyword, Ranking ? Mehrere Seiten mit dem gleichen Keywo... nordic_freak Google Forum 12 16.05.2013, 14:39 Mehrere Seiten mit dem gleichen Keyword, Ranking ?
Berücksichtigt Google Kontext zwischen verschiedenen Seiten? Berücksichtigt Google Kontext zwische... flordi Google Forum 1 16.05.2013, 08:42 Berücksichtigt Google Kontext zwischen verschiedenen Seiten?
Verlinkung mit ...weiterleitung.php?id= Verlinkung mit ...weiterleitung.php?id= professor Ich hab' da mal 'ne Frage 2 15.05.2013, 10:20 Verlinkung mit ...weiterleitung.php?id=
spielt es eurer erfahrung nach eine rolle, ob ein gut spielt es eurer erfahrung nach eine r... Google+ Import-Bot Google+ ABAKUS Community 0 12.05.2013, 19:35 spielt es eurer erfahrung nach eine rolle, ob ein gut
Suche eine Screen Videos Software Suche eine Screen Videos Software Musikoo Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 5 12.05.2013, 11:17 Suche eine Screen Videos Software

SEO Wetter von www.seowetter.de

Suchmaschinenoptimierung | SEO Manager @ ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Vererbt Weiterleitung die Platzierung / 2 Seiten o. eine?