Suchmaschinenoptimierung

SEO DIVER

duplicate content durch mehrsprachrigkeit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Google Suche: Bild links neben Beschreibung Website-Leistung in WMT  
ashtray

pr

: 08.12.2008
: 231

: 08.06.2012, 09:31    : duplicate content durch mehrsprachrigkeit? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin im Moment dabei eine Website in mehreren Sprachen zu erstellen. Bis jetzt ist sie auf deutsch, französisch und italienisch online.

Die Inhalte sind gut übersetzt.

Kann bzw muss (!) ich in irgendeiner Weise angeben, dass ich die Seite auf unterschiedlichen Sprachen habe, um duplicate content zu vermeiden?

Zu den Rahmenbedingungen:
´
Ich habe ausschließlich eine .de Domain. Die html-Files der unterschiedlichen Sprachen sind in unterschiedlichen Verzeichnissen gelistet.

Subdomains habe ich keine erstellt.

Wer sich noch ein Bild davon machen möchte: Die URL findet ihr in meiner Signatur!

Danke und ein schönes Wochenende euch allen!

Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!
ashtray Private Nachricht senden WWW
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 3065

: 08.06.2012, 10:33    : duplicate content durch mehrsprachrigkeit? Antworten mit Zitat

Prima gelöst, ich würde nur das Folgende noch mit aufnehmen: http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=189077

Angst vor Duplicate Content brauchst Du nicht zu haben, der gleiche Text in einer anderen Sprache ist kein Duplicate Content. Google selbst warnt da lediglich vor automatischen Übersetzungen die als Spam gesehen werden könnten, da dann die Textqualität extrem schlecht ist, aber genau das ist bei Euch ja nicht der Fall, sondern es ist eine hochwertige Übersetzung.

Suchmaschinenoptimierung & Reputation Management
Vegas Private Nachricht senden WWW
ashtray

pr

: 08.12.2008
: 231

: 08.06.2012, 10:40    : duplicate content durch mehrsprachrigkeit? Antworten mit Zitat

Hi Vegas!

Danke für deine Rückmeldung und den tollen Link! Das werde ich sicher einarbeiten!

Bin ehrlich gesagt erleichtert, dass Google die Übersetzungen nicht als DC wertet. Hatte das befürchtet, weil die ich bei den besten Keywords um einige Plätze nach hinten gerutscht bin, nachem ich letze Woche die italienische Version hochgeladen hatte!

Gruß

Patrik

Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!
ashtray Private Nachricht senden WWW
mtx93

pr

: 16.12.2011
: 490

: 09.06.2012, 05:42    : duplicate content durch mehrsprachrigkeit? Antworten mit Zitat

Google hat da gerade was rausgegeben, was für euch interessant sein könnte:
http://googlewebmastercentral.blogspot.de/2012/05/multilingual-and-multinational-site.html
mtx93 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

XTC Start!

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
double content, News eigener Seite und Facebook Beiträge? double content, News eigener Seite un... maniac Ich hab' da mal 'ne Frage 2 18.05.2013, 09:26 double content, News eigener Seite und Facebook Beiträge?
Siteliner: Interpretation der Duplicate Content-Ergebnisse? Siteliner: Interpretation der Duplica... rike1 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 17.05.2013, 19:02 Siteliner: Interpretation der Duplicate Content-Ergebnisse?
[B] Content-Links aus über 7.000 Blogs! [B] Content-Links aus über 7.000 Blogs! Unique Contents Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2013, 16:17 [B] Content-Links aus über 7.000 Blogs!
Neuartiger Content-Slider? Neuartiger Content-Slider? Martin90 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 1 16.05.2013, 22:16 Neuartiger Content-Slider?
Werden URLs im IFrame als Content behandelt? Werden URLs im IFrame als Content beh... Musikoo Ich hab' da mal 'ne Frage 5 15.05.2013, 22:54 Werden URLs im IFrame als Content behandelt?
durch Updates raus aus dem Ranking durch Updates raus aus dem Ranking thox Google Forum 9 15.05.2013, 12:03 durch Updates raus aus dem Ranking
Branded Content Marketing Branded Content Marketing seo-wolf Google Forum 2 14.05.2013, 20:51 Branded Content Marketing

SEO Wetter von www.seowetter.de

Suchmaschinenoptimierung | SEO Manager @ ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: duplicate content durch mehrsprachrigkeit?