Suchmaschinenoptimierung

SEO DIVER

Verständnis Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
 Qualitätsfaktor und CPC Keyword verkauf verfolgen  
gisbert70

pr

: 15.06.2012
: 1

: 15.06.2012, 14:27    : Verständnis Problem Antworten mit Zitat

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Adwords. Entweder steh ich aufm Schlauch oder ich habe ein Verständnis Problem:

Konkurrieren z.B. passende Wortgruppe vs. weithgehend passende Wortgruppe gegeneinander. Beispiel: A schaltet zum Keyword Geschenke weitgehend passend und B schaltet zur passende Wortgruppe "Geschenke Männer": Nun sucht der User nach "Geschenke Männer". Bietet A nun zum vermeintlich teureren Geschenke oder zum günstigeren Keyword Geschenke Männer mit???

Anders gesagt, lohnt sich der Aufwand passende Keywords oder exate Keywords zusammenzustellen unter dem Kosten Gesichtspunkt???
gisbert70 Private Nachricht senden
Rahl

pr

: 08.12.2011
: 39

: 16.06.2012, 01:13    : Verständnis Problem Antworten mit Zitat

Holla und herzlich willkommen.

Exakt bedeutet: Ich habe alles exakt im Griff.
Bei weitgehend kann es geschehen, dass viel zu viele nahe verwandte Keywords mit einbezogen werden und dadurch die Relevanz verfälscht wird (Google ist eine Suchmaschine und kein Mensch).
Daher empfehle ich selbst unerfahrenen Personen, immer "exakt" zu wählen, da man dann die Kontrolle darüber hat, wo nun wirklich Werbung gemacht wird.

Zu deinem Beispiel: A bietet für beide mit.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per PM bei mir melden.

lg

Mein Blog rund um Internet Marketing, lokale SEO und mein eigenes Business.
blog.gabor-katai.de
Rahl Private Nachricht senden
foofighter1

pr

: 07.10.2011
: 105
: Berlin

: 18.06.2012, 11:45    : Verständnis Problem Antworten mit Zitat

Exakt passend ist oft die beste Wahl.
foofighter1 Private Nachricht senden
Dangas

pr

: 11.11.2007
: 32

: 23.06.2012, 20:38    : Verständnis Problem Antworten mit Zitat

Exakt ist oft die beste Wahl, aber nicht immer: Beispielsweise wenn du Dein Keyword-Set erweitern willst, kann es ratsam sein, auch "weitgehend" einzubuchen: Über deinen Keyword-Bericht kannst Du dann neue Keyword-Ideen finden. Und Dein Konto so weiter aufbauen.

Bei der Wahl der besten Keyword-Option würde ich mich immer an den Kosten pro Conversion orientieren. Auf Dein Beispiel bezogen: "Geschenke" ist ein sehr allgemeiner Begriff. Es ist fraglich, ob Du mit der jeweiligen Landing Page ein gutes Ergebnis erzielen kannst. Möglicherweise sind Deine Kosten pro Conversion zu hoch und du solltest das Keyword "Geschenke" auf keinen Fall weitgehend einbuchen.

In diesem Fall ist es ratsam verschiedene Kampagnen und Anzeigengruppen mit den jeweiligen Keywords einzubuchen. Die Keywords solltest Du dann natürlich als Wortgruppe oder exakt einbuchen.

Suchmaschinenwerbung
Dangas Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
Seite 1 von 1

XTC Start!

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
OnPage Optimierung, Problem - Thin affiliate OnPage Optimierung, Problem - Thin af... dapapst Google Forum 4 22.05.2013, 14:45 OnPage Optimierung, Problem - Thin affiliate
Wer nutzt Yoast SEO für Wordpress?Ist das Problem Wer nutzt Yoast SEO für Wordpress?Ist... Google+ Import-Bot Google+ ABAKUS Community 12 18.04.2013, 11:02 Wer nutzt Yoast SEO für Wordpress?Ist das Problem
Foursquare Problem bei Verifizierung Foursquare Problem bei Verifizierung Ritti1989 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 18.04.2013, 09:18 Foursquare Problem bei Verifizierung
Startseiten Problem Startseiten Problem bibabo Google Forum 2 05.04.2013, 10:14 Startseiten Problem
Problem mit der Weiterleitung 301 Problem mit der Weiterleitung 301 thr34t Ich hab' da mal 'ne Frage 3 29.03.2013, 23:16 Problem mit der Weiterleitung 301
.htaccess Weiterleitungs-Problem .htaccess Weiterleitungs-Problem Shizoe Ich hab' da mal 'ne Frage 6 29.03.2013, 18:33 .htaccess Weiterleitungs-Problem
Shop mit 80.000 Artikeln XT oder Veyton - problem: Links Shop mit 80.000 Artikeln XT oder Veyt... maxfragtmal Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 2 17.03.2013, 19:01 Shop mit 80.000 Artikeln XT oder Veyton - problem: Links

SEO Wetter von www.seowetter.de

Suchmaschinenoptimierung | SEO Manager @ ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Verständnis Problem