Suchmaschinenoptimierung

SEO DIVER

robots.txt und Unterverzeichnisse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
 Wie geht Google mit Links in Flash-Dateien um? robots.txt erstellen  
assindia

pr

: 21.06.2012
: 6

: 21.06.2012, 15:58    : robots.txt und Unterverzeichnisse Antworten mit Zitat

Ich hätte mal´ne Frage zu der robots.txt

Wenn ich ein mehrsprachiges Webprojekt habe, in welchem man jede Seite zusätzlich noch als Druckversion abrufen kann, wie ist es richtig dieses Verzeichnis auszuschließen?

Problem ist folgender Aufbau:

www.domain.com/de/print
www.domain.com/fr/print
www.domain.com/es/print
...

Wenn ich das Verzeichnis print komplett ausschließen möchte, reicht dann folgende Angabe:

Disallow: /print/

oder muss ich einen Platzhalter verwenden, da /print/ nicht auf der untersten Ebene ist?

Disallow: /*/print/

Aktuell wird die obere Version genutzt, dennoch befinden sich recht viele Seiten im Google Index, die dort eigentlich nicht sein sollten. Daher frage ich mich, ob ggfs. die 2. Alternative korrekt wäre?

über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß assindia
assindia Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 4750

: 21.06.2012, 16:03    : robots.txt und Unterverzeichnisse Antworten mit Zitat

das

Disallow: /print/
reicht nicht, weil es den Ordner ja gar nicht gibt
Ob* geht, probieren.
Ansonsten drei mal
und * mit dem Ordnernamen ersetzen

* Wir veröffentlichen Gastbeiträge zu wohnen/Immobilien/Handwerk und/oder Reisen
* Gesucht werden außerdem Links zum Thema Gesundheit ( keine Versicherungen )
KAW Private Nachricht senden
assindia

pr

: 21.06.2012
: 6

: 21.06.2012, 16:09    : robots.txt und Unterverzeichnisse Antworten mit Zitat

Besten Dank für die schnelle Hilfe! Falls noch jemand Erfahrung mit dem Sternchen vor dem Ordner hat, nicht zu schüchtern
assindia Private Nachricht senden
om-labs

pr

: 14.12.2011
: 418
: Hannover

: 21.06.2012, 16:16    : robots.txt und Unterverzeichnisse Antworten mit Zitat

Das hier funzt.
Disallow: *print

schliesst dann aber nicht nur den Ordner print aus, sonder alle was print in der URL hat.

ob deine Version mit Sternchen vor dem Ordner also */print/
geht, glaube ich nicht.

Haufenweise Excel Dateien für SEO?
Projektmanagement mit Outlook und Excel?
Wir haben die Lösung für Online Marketing Projekte!
BETA Zugang jetzt per Email oder PM anfragen
om-labs Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
marco1492

pr

: 28.12.2006
: 289
: Andros, Bahamas

: 21.06.2012, 22:46    : robots.txt und Unterverzeichnisse Antworten mit Zitat

Schreibe doch die ganze Liste der Ordner in die robots... soviele Sprachen wirst du ja nicht haben... also,

Dilsallow: es/print
Dilsallow: fr/print
Dilsallow: de/print
marco1492 Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
Seite 1 von 1

XTC Start!

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Änderung der robots.txt Änderung der robots.txt ChilliMilli Ich hab' da mal 'ne Frage 2 23.05.2013, 18:05 Änderung der robots.txt
robots.txt & disallow bei website-relaunch robots.txt & disallow bei website... Dippes Spiders / Robots Themen 4 08.05.2013, 10:41 robots.txt & disallow bei website-relaunch
robots.txt robots.txt Citus SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 16.04.2013, 23:34 robots.txt
robots.txt blockt index.php robots.txt blockt index.php dackelblut Ich hab' da mal 'ne Frage 9 06.04.2013, 01:19 robots.txt blockt index.php
.htaccess | Unterverzeichnisse zwingend mit index.html .htaccess | Unterverzeichnisse zwinge... Shizoe Ich hab' da mal 'ne Frage 2 23.03.2013, 17:31 .htaccess | Unterverzeichnisse zwingend mit index.html
robots.txt gesperrt, schlechteres Ranking robots.txt gesperrt, schlechteres Ran... Melegrian Ich hab' da mal 'ne Frage 6 13.03.2013, 20:13 robots.txt gesperrt, schlechteres Ranking
robots.txt robots.txt yachubashi Spiders / Robots Themen 2 10.02.2013, 09:55 robots.txt

SEO Wetter von www.seowetter.de

Suchmaschinenoptimierung | SEO Manager @ ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: robots.txt und Unterverzeichnisse