Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Mod Rewrite und htaccess Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 suchbegriff / -phrase aus referer lesen Rewriterule für beliebige Anzahl Parameter  
JR-EWING

pr

: 19.02.2004
: 1098
: Untermeitingen

: 28.01.2005, 14:40    : Mod Rewrite und htaccess Frage Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgende htaccess gefunden und würde da gerne was umbasteln. Ich verstehe zwar was gemacht wird aber die Frage ist wie ich das jeweils umleiten kann.

Code:

#-----> one var
RewriteRule ^/?(product)/([^/]*)\.html$ product_info.php?products_id=$2&%{QUERY_STRING} [NC]

#-----> two vars
RewriteRule ^/?(category)/(.*)/(product)/([^/]*)\.html$ product_info.php?cPath=$2&products_id=$4&%{QUERY_STRING} [NC]

RewriteRule ^/?(brand)/(.*)/(product)/([^/]*)\.html$ product_info.php?manufacturers_id=$2&products_id=$4&%{QUERY_STRING} [NC]

wichtig sind diese zwei Zeilen mit dne "two vars" diese sollen auf die gleiche Adress wie "one var" umgeschrieben werden
Gibt es da ein Problem mit den Variablen oder kann ich das dann einfach so angeben.
Code:

RewriteRule ^/?(product)/([^/]*)\.html$ product_info.php?cPath=$2&products_id=$4&%{QUERY_STRING} [NC]
RewriteRule ^/?(product)/([^/]*)\.html$ product_info.php?manufacturers_id=$2&products_id=$4&%{QUERY_STRING} [NC]

Gruß Jr

Spambot Falle - mein Blog
Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.
Follow me on Twitter @ http://twitter.com/thomas_zeithaml
JR-EWING Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Caterham

pr

: 20.09.2004
: 331

: 28.01.2005, 16:35    : Mod Rewrite und htaccess Frage Antworten mit Zitat

:
Gibt es da ein Problem mit den Variablen oder kann ich das dann einfach so angeben.
Ja, da gibt es ein großes Problem.

Der reguläre Ausdruck, ^/?(product)/([^/]*)\.html$, auf den der ankommende Request zutreffen soll, ist bei beiden Regeln identisch. Das funktioniert nicht. Es wird grundsätzlich immer nur die erste Regel ausgeführt.

Du musst deine URL also so modifizieren, dass hier eine Unterscheidung getroffen werden kann - wie oben auch: einmal category und einmal brand

--> www.modrewrite.de

Grüße
Robert
Caterham Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
frage zur roas maximierung frage zur roas maximierung sepp_a_u Ich hab' da mal 'ne Frage 5 22.05.2012, 11:22 frage zur roas maximierung
Frage zur Keyworddichte Frage zur Keyworddichte bystonemedia Ich hab' da mal 'ne Frage 7 22.05.2012, 08:07 Frage zur Keyworddichte
Frage zum "neuen" Analytics Frage zum "neuen" Analytics Manu v6 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 18.05.2012, 11:15 Frage zum "neuen" Analytics
Komischer Link Code beim Tausch, frage wer kann mir helfen? Komischer Link Code beim Tausch, frag... luzie Ich hab' da mal 'ne Frage 1 16.05.2012, 13:56 Komischer Link Code beim Tausch, frage wer kann mir helfen?
Allgemeine Frage zum Googlebot brauche Hilfe Allgemeine Frage zum Googlebot brauch... om-labs Sonstige Suchmaschinen 10 14.05.2012, 13:57 Allgemeine Frage zum Googlebot brauche Hilfe
Webmaster-Tools Frage Webmaster-Tools Frage kekskauer Google Forum 6 11.05.2012, 16:12 Webmaster-Tools Frage
Frage an "Reise-Profis": Booki**.com betroffen vom Frage an "Reise-Profis": Bo... mucman Google Forum 11 10.05.2012, 12:26 Frage an "Reise-Profis": Booki**.com betroffen vom

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Mod Rewrite und htaccess Frage