registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Bildersuche, Mißfeldt Artikel

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag Hasenhuf » 05.03.2013, 19:22 Google Bildersuche, Mißfeldt Artikel

GBK667 hat geschrieben:Google kopiert urheberrechtlich geschützte Werke ...
Bezüglich Thumbnail stimmt das aber falls Du das Einbinden meinst, das ist kein Kopieren.
Barthel hat geschrieben:D.h. sobald das in Deutschland kommt, würde ich einfach abmahnen, ...
chris21 hat geschrieben:Ansonsten teile ich - ausnahmensweise :D - mal Deine Ansicht, zumindest in dem Punkt: Google abmahnen.
Das würde ich mir gut überlegen, zumindest solange google nicht den Eindruck erweckt, daß es ihre Bilder sind und/oder Werbung dazu einblenden. Da würde ich eine erneute Klage (mit sinnvoller Argumentation) gegen die Thumbnails für aussichtsreicher halten. Oder einer Vergütung für die Thumbnails einklagen, dafür hat der BGH die ohnehin offene Tür im offenen Zustand verriegelt.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... che#715090

Übrigengens habe ich schon vor einer Weile das Einbinden als mögliche legale(re) Alternative für die Bildersuche bezeichnet. Ideal wäre eine index/noindex Lösung über EXIF oder ähnliches für jedes Bild, so wie es zum html-Standard gehört.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... che#468115
https://www.abakus-internet-marketing.d ... bgh#715403
https://www.abakus-internet-marketing.d ... bgh#467914
GBK667 hat geschrieben:Würde das was bringen? Schließlich gehts bisher nur um die USA. in D. gibts dieses schei. Update noch nicht
Klar, sonst würde youtube.com, für Zugriffe aus Deutschland nicht so viel sperren.

Anzeige von: