registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seo Check Tool

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 17:30

Beitrag Kristian » 26.04.2013, 18:17 Seo Check Tool

Hallo,

zum Thema SEO-Check / SEO-Tool gab es ja in den letzten Tagen einiges zu lesen.
Da meine aktuelle Programmiertätigkeit keine Konkurrenz zu Webbys Angebot darstellt, will ich es euch dieses Tool kurz vorstellen und um Mithilfe bitten.

Machen wirs kurz, hier die URL:
Seo Check

Es geht hierbei vorrangig um die handwerkliche Leistung, früher bekannt als onPage-Optimierung.
Meine Tests zeigen mir, dass dies nach wie vor ein Kriterium ist. Egal zu welchem Keyword sind Seiten, die in den Serps vorne sind, auch im Test gut, greife ich eine Seite von den hinteren Rängen der Serps, sehe ich ein dementsprechend schlechtes Testergebnis.

Für einige hier wird wichtig sein, dass das Tool die robots.txt liest und beachtet.

User-agent: SeoCheck

(User-agent: * greift natürlich auch)

Sodele, dann testet bitte mal und lasst mich wissen, was ich besser machen kann, was eurer Meinung nach fehlt usw.

Ein paar meiner Gedanken meinerseits:
Ich frage mich, ob meine Punktevergabe immer ganz richtig ist, ev. werte ich Dinge falsch?
Lasse ich den Namen des Bots so oder konkretisiere ich den?
(Thema hatten wir mit den Thumbshots-Bots schon)
Will ich Alexa (AWIS) abfragen?
(Kostet zwar nur Peanuts aber nutzt es was?)
Will ich Google mit site:www.<domain>.tld belästigen?
(wäre enorm hilfreich, begrenzt mich aber auf 1000 Abfragen pro Tag und ist nicht wirklich regel-konform)
Ich will auf 404-Header bei nicht existenten Seiten prüfen, nervt das zu sehr, wenn man via error.log von der Nutzung des Tools erfährt?
(es wird wohl auch mal einer die Konkurrenz prüfen)
[...]

Das war jetzt nur ein Auszug, die ToDo-Liste liegt hier, ist aber offen, je nachdem was ihr beisteuert wird diese erweitert oder die Prioritäten werden geändert.


Gruß
Kristian

PS: Sorry, ich verstoße gegen die Richtlinien dieses Forums, man möge mir vergeben, aber die URL im Titel hätte die Zielsetzung des Posts entwertet.
Zuletzt geändert von Kristian am 15.05.2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: