Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

CSS externe Verlinkung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Nutzt ihr Shared Memory Techniken? Probleme mit Provider - Erreichbarkeit Tool ?  
Ice Man

pr

: 04.06.2003
: 2343

: 25.02.2005, 16:39    : CSS externe Verlinkung Antworten mit Zitat

Code:
<link href="../designstyle.css" rel="stylesheet" type="text/css">

Ich hab eine Externe Css Datei.
Da ich auch unterordner verwende, wollte ich immer die .css Datei aus dem Root ordner Laden.

Aber scheinbar hab ich beim Befehl etwas mist gebaut.

Wie verlinke ich es, damit es immer vom Root Ordner Geladen wird, ohne direkte Verlinkung
[http://www.domian.de/designstyle.css] zu verwenden.

Irgendwie komme ich gerade nicht drauf
Ice Man Private Nachricht senden
Caterham

pr

: 20.09.2004
: 331

: 25.02.2005, 17:04    : CSS externe Verlinkung Antworten mit Zitat

warum nutzt du nicht
:
<link href="/designstyle.css" rel="stylesheet" type="text/css">
, also mit führendem Slash?

Sonst müsste dein Beispiel aber funktionieren, sofern du dich z.B. in example.com/test/a.html befindest

grüße
robert
Caterham Private Nachricht senden
Ice Man

pr

: 25.02.2005, 17:07    : CSS externe Verlinkung Antworten mit Zitat

ich hatte früher mal sowas drinn

:

<link href="../../designstyle.css" rel="stylesheet" type="text/css">

Jedenfalls wurde denn die betreffende Datei auch aufgerufen, wenn man sich in einem Unterordner befand.

Nun hab ich vorhin meine Seite mit diesem MonsterTool geprüft, da meinte das Tool, diese Verlinkung wäre falsch.
marquis

pr

: 10.06.2003
: 380
: NRW, Deutschland

: 25.02.2005, 17:11    : CSS externe Verlinkung Antworten mit Zitat

falsch ist hier im wahrsten sinne des wortes "relativ" - im obigen bsp muss die css natürlich auch 2 ebenen höher liegen, sonst kann das ja auch nicht klappen - einfach richtig - egal, ob relativ oder absolut - referenzieren und ok, ansonsten mal die domain posten....
marquis Private Nachricht senden
Caterham

pr

: 20.09.2004
: 331

: 25.02.2005, 17:13    : CSS externe Verlinkung Antworten mit Zitat

:
../../designstyle.css
bedeutet ja, du bist auf der 3. Ebene - also im 2. Unterverzeichnis -
example.com/aa/bb/a.html

Da im Attribut href auch relative Pfadangaben mgl. sind, wüsste ich da jetzt nicht, was da falsch seien sollte...

Es wäre höchstens falsch, wenn du ../../yx.css nutzen würdest und dich dabei auf der 2. Ebene befindest (example.com/aa/b.html). Dann "gehst" du praktisch ein Verzeichnis zu hoch. Aber in diesem Fall vom vom Browser i.d.R. auch die richtige Datei angefordert.
Caterham Private Nachricht senden
Ice Man

pr

: 25.02.2005, 18:24    : CSS externe Verlinkung Antworten mit Zitat

ich werde es einfach direkt mit der Domanangabe verlinken

danke für alle antworten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Die Alternative zur harten Verlinkung? Die Alternative zur harten Verlinkung? disorder Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 6 23.05.2012, 13:06 Die Alternative zur harten Verlinkung?
Plugins mit Verlinkung - Gift für Webseite? Plugins mit Verlinkung - Gift für Web... Stonebrands Ich hab' da mal 'ne Frage 2 17.05.2012, 13:56 Plugins mit Verlinkung - Gift für Webseite?
WMT interne Verlinkung WMT interne Verlinkung M.Heitermann Google Forum 3 17.05.2012, 11:56 WMT interne Verlinkung
SEO - interne Verlinkung meiner Webseite(n) SEO - interne Verlinkung meiner Webse... Ferenghi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 11.05.2012, 12:07 SEO - interne Verlinkung meiner Webseite(n)
Interne-Verlinkung im Footerbereich Interne-Verlinkung im Footerbereich muminek Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 3 08.05.2012, 15:36 Interne-Verlinkung im Footerbereich
Verlinkung zwischen mehreren Shops in verschiedenen Sprache Verlinkung zwischen mehreren Shops in... pvdb Ich hab' da mal 'ne Frage 6 08.05.2012, 09:22 Verlinkung zwischen mehreren Shops in verschiedenen Sprache
[S] Suche Shopspezialist für interne Verlinkung [S] Suche Shopspezialist für interne ... Veysel Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.04.2012, 21:00 [S] Suche Shopspezialist für interne Verlinkung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: CSS externe Verlinkung