registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag Cash » 01.03.2014, 23:53 Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots?

Dazu musst du keine Geo-Daten abfragen sondern nur die IP-Ranges ermitteln über die der getarnte Bot kommt. Ist nicht schwer die raus zu finden wenn du deine Logs täglich überwachst. Jeder Zugriff erfolgt ohne laden von Grafiken, CSS oder Javascript.

Nach sagen wir mal 10 Tagen hast du eine schöne Liste mit allen IPs bzw. Ip-Ranges und UAs über die der Bot kommt.

Jetzt noch einen Filter schreiben der beim Aufruf einer Seite zuerst abgearbeitet wird. Was du dem dann auslieferst bleibt deiner Fantasie überlassen. Auf keinen Fall würde ich dem aber einen 403 mitgeben. Wer tarnt und täuscht der wird ebenfalls getäuscht.
:wink:
Ich hab mehrere tausend Zugriffe aufgezeichnet und analysiert. Kollateralschaden praktisch 0. Man könnte noch ein Captcha und Cookie setzten mit dem ein echter Besucher das Filterscript deaktivieren kann.

Anzeige von: