registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welche Schriften im PDF

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2007, 15:23

Beitrag abamat » 03.01.2014, 07:32 Welche Schriften im PDF

Hallo,
ich erstelle gerade PDFs, bei denen das Layout wichtig ist.
Hierbei würde ich gerne folgende Schriften verwenden:
-Helvetica Light
-Gill Sans Light

Auf meinem Mac scheinen beide Schriften zum Standard zu gehören.
Weiss jemand, ob diese Schriften bei PCs mittlerweile gelesen werden können.
Wenn nicht, wie gehe ich sinnvollerweise vor, wenn mir die Gill-Sans Light zumindest an einer Stelle wichtig ist?
Auch wenn es SEO-Technisch schlecht ist - kann man sie aus Indesign heraus zum jpg rendern, oder müsste ich die Überschriften in einer anderen Software als Bild speichern, oder gibt es einen anderen Weg (z.B. Schriften einbetten, aber ich weiss nicht, wie das geht und ob das dann auf Mac und PC läuft).
Ich layoute die PDFs mit Indesign CS5

Anzeige von: