registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zu viele Backlinks

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
simpson-fan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2007, 16:14

Beitrag simpson-fan » 05.01.2014, 13:59 Zu viele Backlinks

Hallo,

ich hab nun seit etwa 1 - 2 Jahren folgendes Problem. Ich habe vor Jahren einige WordPress-Themes erstellt, welche im Footer einen Link auf die jeweilige Theme-Unterseite meines Blogs verweisen (nofollow). Daraus wurden relativ schnell zehntausende Links und in etwa derselben Zeit ging das Ranking bei Google immer weiter zurück.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich die Links via 301 auf eine andere Subdomain umgeleitet, doch geändert hat sich am Ranking nichts. Ich habe nie irgendwelchen bösen Dinge gemacht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese schiere Masse an Links Google einfach nicht gefällt.

Kann es an diesen Links liegen, dass mein Ranking rapide schlechter wurde und nun seit 1-2 Jahren auf diesem extrem niedrigen Niveau steht? Danke für evtl. hilfreiche Antworten.

Anzeige von: