registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bei Änderung von .htm auf .php - Wann Änderung der Sitemap?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
phaet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2014, 15:40

Beitrag phaet » 15.01.2014, 15:52 Bei Änderung von .htm auf .php - Wann Änderung der Sitemap?

Hallo,

ich bin gerade dabei, von HTML auf PHP umzustellen, von Hand. Dabei bleiben alle Dateinamen zunächst mal gleich, nur die Endungen ändern sich. Die Domain bleibt auch dieselbe.

die 301-Weiterleitungen über .htaccess sind mir klar, die kann ich jetzt jederzeit einrichten, und das funktioniert auch, habe ich getestet.

Wann und wie ist aber jetzt die beste Weise, die Sitemap zu ändern, damit Google etc. kein Problem bekommen? Sollen die Dateinamen mit den .htm-Endungen noch drinbleiben oder gleich umgestellt werden auf die mit den .php-Endungen? Oder sollte man beides parallel drinlassen? Oder aber (das hätte ich dann noch nicht gefunden), gibt es eine Möglichkeit, die Weiterleitung auch in der Sitemap anzulegen?

Einen schönen Gruß
phaet

Anzeige von: