registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weiterleitung von alten Google Links ins neue Verzeichnis

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
BastianW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2014, 14:11

Beitrag BastianW » 26.01.2014, 14:43 Weiterleitung von alten Google Links ins neue Verzeichnis

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Tipps wie ich am besten vorgehen kann.

Meine Seite existiert schon sehr lange. Google Pagerank ist aktuell 2.

Da ich nicht weiß ob werbung gerne gesehen ist, ersetze ich meine domain durch das Wort domain.

Bis vor kurzem war mein Forum als VB Board unter www.domain.de/board erreichbar.

Jetzt ist es www.domain.de/wbb

Folgende htaccess nutze ich für die umleitung:

Code: Alles auswählen

Redirect permanent /index.php http://www.domain.de/wbb/
Redirect permanent /board/index.php http://www.domain.de/wbb/
Redirect permanent /board/forum.php http://www.domain.de/wbb/


Mein Problem ist jetzt folgendes:
Bei Google habe ich bei verschiedenen Suchbergiffen ein ganz gutes standing. Die aktuellen Links die dort hinterlegt sind führen aber ins alte Board.

So ein Link sieht z.B. so aus:

Code: Alles auswählen

http://domain.de/board/showthread.php?10759-HotBodies-TCX-der-ultimative-Info-Thread

Kann man durch eine php datei oder weitere htaccess den ersten Teil verändern. Der Link im neuen WBB Board für genau diesen Beitrag lautet wir folgt:

Code: Alles auswählen

http://domain.de/wbb/index.php/Thread/10759-HotBodies-TCX-der-ultimative-Info-Thread/

Mann müsste also irgendwie den ersten Teil umbennen.

Aus domain.de/board/showthread.php? müsste domain.de/wbb/index.php/Thread/ werden

Ich hatte es so versucht: geht aber nicht, wahrscheinlich überschneidet sich das mit den anderen!?

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^/board/showthread.php?(.*)$ /wbb/index.php/Thread/$1 [L, R=301] 

Oder wäre es sinnvoller das alte Board zu löschen und zu hoffen dass Google das schnell umsetzt? Wie lange dauert sowas in der Regel?

Anzeige von: