Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Was ist ODP???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
 Dmoz "nur" noch pr 8 Besuchereinbruch durch DMOZ Eintrag  
-stan-

pr

: 10.03.2005
: 7
: bayern

: 10.03.2005, 01:20    : Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

Kann mir das vllt jmd erklaeren?
-stan- Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
martinanied

pr

: 05.06.2003
: 296
: Siegerland

: 10.03.2005, 01:47    : Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

http://dmoz.org/World/Deutsch/about.html
martinanied Private Nachricht senden WWW
chris123

pr

: 31.03.2005
: 66

: 31.03.2005, 13:06    : Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

Das ODP ist ein Projekt in dem Du nur gelistet wirst wenn Dein Schwager dort Editor ist!!!
chris123 Private Nachricht senden WWW
martinanied

pr

: 05.06.2003
: 296
: Siegerland

: 31.03.2005, 13:26    : Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

Kann ich nur Schmunzeln zu dieser Aussage. Dann müsste man viele Schwäger im ODP haben, vielleicht ne Großfamilie einschleusen.

Grüße
Martina
martinanied Private Nachricht senden WWW
chris123

pr

: 31.03.2005
: 66

: 31.03.2005, 13:31    : Re: Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

martinanied hat Folgendes geschrieben:
Kann ich nur Schmunzeln zu dieser Aussage. Dann müsste man viele Schwäger im ODP haben, vielleicht ne Großfamilie einschleusen.

das stimmt, es gibt aber auch noch eine andere Möglichtkeit: DU MUSST DICH SELBST ALS EDITOR BEWERBEN!! #Cussing out
chris123 Private Nachricht senden WWW
biggi_010

pr

: 25.08.2004
: 1368
: Bad Kissingen

: 31.03.2005, 15:31    : Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

... und dann auch noch genommen werden....

Allerdings hatte ich noch keine Schwierigkeiten, dort aufgenommen zu werden.... klaro, nicht in der Rubrik, die mir vorschwebte... aber: meine Seiten stehen drinnen.

Allerdings, muss ich zugeben, habe ich zwei erst gar nicht angemeldet,...

Bis denne

Birgit

Suche Linktauschpartner - zu vielen verschiedenen Themen
biggi_010 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
aero7

pr

: 03.04.2005
: 71
: D/NRW/OE

: 03.04.2005, 05:00    : Re: Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

chris123 hat Folgendes geschrieben:
martinanied hat Folgendes geschrieben:

das stimmt, es gibt aber auch noch eine andere Möglichtkeit: DU MUSST DICH SELBST ALS EDITOR BEWERBEN!! #Cussing out

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, einen vernünftigen Titel und eine richtlinienkonforme Beschreibung bei einem Vorschlag mitzuliefern, was die Bearbeitung - sprich Aufnahme - in vielen Fällen deutlich beschleunigen kann.

Ist mir gerade passiert: Ich habe (m)eine gelistete deutschsprachige Website zusätzlich im englischsprachigen Bereich angemeldet (ist auch in englisch verfügbar). Und siehe da, nach noch nicht einmal 4 Stunden war diese auch dort gelistet. Und das, obwohl ich als Editor keine Anfrage an einen anderen Editor gestartet hatte.

Ok, ok, ich habe die Site natürlich ODP-intern in die Liste der Unbearbeiteten geschoben. Aber selbst wenn ich den herkömmlichen Vorschlagsweg genutzt hätte, wäre dies in diesem Fall sicherlich auch recht schnell bearbeitet worden. Hängt halt immer von der Kategorie und wie gut - oder von wie vielen Editoren ein solcher Bereich betreut wird - ab.

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, daß das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden mußte." (Theodor Heuss)

Zuletzt bearbeitet von aero7 am 03.04.2005, 05:22, insgesamt einmal bearbeitet
aero7 Private Nachricht senden WWW
overflood

pr

: 02.03.2005
: 266
: Kassel

: 03.04.2005, 05:09    : Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

ich hab mich mit meiner seite dort vor 2 monaten angemeldet und es kam immernoch nix -.-

Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo
overflood Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
mgutt

pr

: 08.03.2005
: 3151

: 04.04.2005, 11:31    : Re: Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

overflood hat Folgendes geschrieben:
ich hab mich mit meiner seite dort vor 2 monaten angemeldet und es kam immernoch nix -.-

Je nachdem haben ODP Editoren auch mal zwischenzeitlich noch was zu tun.. in der Regel sollte es aber max. 6 Monate dauern.

» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains
mgutt Private Nachricht senden
schaulmeier

pr

: 14.01.2004
: 224

: 04.04.2005, 12:27    : Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

mgutt hat Folgendes geschrieben:

in der Regel sollte es aber max. 6 Monate dauern.

welches statistische mittel legst du denn da zugrunde?
und gehen die seiten, die ohne anmeldung eingetragen werden, als negative werte ein?
schaulmeier Private Nachricht senden WWW
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3971

: 04.04.2005, 12:41    : Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

dann müßte ich ja langsam mal reinlommen. Bin nun seit sechs Monaten auf der Warteliste.
Aber ist denn so ein Eintrag überhaupt noch so wichtig. Ist doch auch bloß ein webkatalog?

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
[btk]tobi

pr

: 11.10.2004
: 732
: Stuttgart

: 04.04.2005, 13:54    : Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

Ist halt ein Webkatalog den viele auch für ihre Seite nutzen. Ich würde schon sagen dass es was bringt.

SEO für phpBB Foren gesucht?
[btk]tobi Private Nachricht senden WWW
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3971

: 04.04.2005, 14:17    : Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

im Grunde genommen ist es doch auch nur ein Link aus einem Katalog. Da ja nun doch fast alle Besucher noch über google kommen, sind die anderen Seiten relativ.
Bei MSN, yahoo und aol sind die Besucher prozentual ja auch vorhanden.
Ich denke, es wird zu viel Wind um dmoz gemacht.

Gruß
Karsten

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
mario

pr

: 15.08.2003
: 3133

: 04.04.2005, 14:25    : Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

@aero7

Du bist ja wirklich einer der ganz anständigen und vernünftigen Editoren im ODP. Jedenfalls habe ich vor Jahren mal reklamiert und der Aero7 hat sich der Sache vertrauensvoll angenommen und die Angelegenheit speditiv gelöst.

Gruss
Mario

Mario
...leben und leben lassen
mario Private Nachricht senden
mgutt

pr

: 08.03.2005
: 3151

: 07.04.2005, 00:26    : Re: Was ist ODP??? Antworten mit Zitat

KAW hat Folgendes geschrieben:
dann müßte ich ja langsam mal reinlommen. Bin nun seit sechs Monaten auf der Warteliste.
Aber ist denn so ein Eintrag überhaupt noch so wichtig. Ist doch auch bloß ein webkatalog?

er ist wichtig.

1. du bist im odb. dieses wird gespiegelt von vielen große anderen verzeichnissen wie z.B. tiscali, bellnet, freenet, etc.

Wichtiger aber, dass das Google Verzeichnis, ja ebenfalls die Spiegelung des ODB ist.

Nach den geprüften Referals meiner Seite stelle ich fest, dass viele User über das Google Verzeichnis gekommen sind. Natürlich nur vielleicht 1-2% von allen Google Ergebnissen insgesamt. Aber die sollte man trotzdem nicht außer acht lassen.

Ich glaube auch, dass die damit verbunde Spiegelung der Daten sich positiv auf PageRank und die Linkpopularität auswirkt.

Grundsätzliches zum Eintrageverfahren:

Es gibt zur Zeit eine Aktion in dem überfüllten Kategorien jetzt unterstützt werden sollen durch Kategorienfremde Editoren, damit die Wartezeiten verkürzt werden.

schaulmeier hat Folgendes geschrieben:
mgutt hat Folgendes geschrieben:

in der Regel sollte es aber max. 6 Monate dauern.

welches statistische mittel legst du denn da zugrunde?
und gehen die seiten, die ohne anmeldung eingetragen werden, als negative werte ein?

keine. alles nur aus eigener erfahrung. sonst kannst du im odp forum den aktuellen stand auch erfragen. vielleicht erhälst du antwort und kannst den vorgang sogar beschleunigen. wer weiß

Und am Ende entscheidet aber immer noch ein Editor, ob er die Seite für Informativ und bereichernd für das ODP hält.

» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains
mgutt Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Was ist ODP???