registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO und Standort des Hostserver

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Benutzeravatar
Coriini
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2014, 00:01

Beitrag Coriini » 28.01.2014, 00:20 SEO und Standort des Hostserver

Hallo

Ich habe mich gefragt, ob der Standort des Hostservers einer Webseite einen Einfluss auf den SEO-Wert hat. Wird eine Webseite besser bewertet, wenn der Serverstandort näher am Markt ist, wo man Geschäfte betreiben will?

Wie komme ich auf diese Frage? Ich habe zwei ähnliche Projekte, wobei eine Webseite auf einem Schweizer Server gehostet ist und eine Webseite, in den USA. Beide Webseiten haben die Hauptaktivitäten auf dem Schweizer Markt und jene mit dem Schweizer Host rankt besser, hat aber auch schon ein wenig Domainage. Beide Seiten haben die Sprachsettings im HTML Code definiert (lang=de).

Gibt es noch etwas anderes, dass ich beachten sollte?

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Corinne

Anzeige von: