registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage : Domains aufkaufen und als Linkquelle nutzen

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag Aaron187 » 29.01.2014, 09:56 Frage : Domains aufkaufen und als Linkquelle nutzen

Hallo zusammen !

Ich hab momentan etwas Geld bei Seite und würde gerne ein paar Domains kaufen, um mein eigenes Projekt zus stärken.

Quasi wie expireds, nur von nem Konkurrenten die Domains, weil dieser keine Lust mehr hat.

Das wären dann an die 7 Domains, allerdings ist es so, dass nur die Hälfte 100%ig zu meiner Nische passt und der Rest nur entfernt verwandt ist... leider gibts das ganze nur als Paket, da der liebe Herr komplett aus dem Internet aussteigen will, warum auch immer^^

Die SEO Metriken der Domains sind alle top, PR3 aufwärts, DA/PA und recht hohes Domainalter, keine Spamlinks, also alles wunderbar, da liegt nicht dass Problem..

Ich frag mich, wie schädlich oder wirkungslos Backlinks aus relativ entfernten Themenprojekten sind, nach den aktuellen Algo-Updates ist da ja viel passiert in Sachen Relevanz und Backlinkquellen...

Also angenommen ich kaufe mir die 4 anderen irrelevanten Domains aus den Bereichen Handys/Mobilfunk, Wirtschaft, News und Design + die 3 sehr relevante Blogs zu einer Sport-Nische.

Wäre es sinnvoll/machbar die irrelevanten Blogs mit Artikeln zu Sport etc zu bestücken um, dann von dort aus relevanten Inhalten meine aktuelle Domain zu verlinken ? Oder muss das Themengebiet der gesamten Seite passend zu meiner eigenen Nische umstrukturiert werden um damit was zu erreichen ?

Oder anders gesagt, funktionieren Links aus Blogs, die schwerpunktmäßig einen anderen thematischen Fokus haben/hatten noch gut oder lohnt es sich nicht (mehr) sowas aufzubauen ?


Die gleiche Frage würde sich ja auch bei expireds stellen, hab da aber noch nie was mit gemacht....


Grüß Aaron

Anzeige von: