registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bestimmte Inhalte einer Seite vor Suchmaschinen verstecken

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Loilo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2014, 14:42

Beitrag Loilo » 02.02.2014, 14:51 Bestimmte Inhalte einer Seite vor Suchmaschinen verstecken

Moin Leute :)

An sich ist die Frage ganz einfach, aber Google spuckt dazu meist Userantworten aus wie "Das sollte man bleiben lassen" o. ä.

Konkret geht es darum, dass ich eine Landing Page habe, auf der man sich für einen Newsletter eintragen kann.
Erfolgs- oder Fehlermeldung stehen bereits im HTML-Code, sind per CSS versteckt, werden aber erst per JavaScript sichtbar gemacht, je nachdem ob das Eintragen in den Newsletter erfolgreich war oder nicht.

Problem ist, dass im Google Vorschautext beide Meldungen angezeigt werden, was für Nutzer ja durchaus verwirrend sein könnte.

Darum meine Frage: Die beiden Meldungen sind ja für die Suche absolut nicht relevant - kann ich irgendwie dafür sorgen, dass Google die nicht indiziert/ im Vorschautext einbinden? Oder muss ich die Meldungen dann komplett rausnehmen und erst per JavaScript einfügen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Anzeige von: