registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hoster - "Mietminderung?"

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Neues Thema Antworten
Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 13:47

Beitrag Can » 11.02.2014, 13:13 Hoster - "Mietminderung?"

Hallo

bin mit beinahe allen meiner Kunden bei einem Hoster, der ist eigentlich super und entgegenkommend - auch kein billigangebot!

Einige Pakete sind nur leider Schnarchlangsam, nachts wenn Backups gemacht werden sind die Seiten einfach mal nicht mehr zu erreichen.
Anpassungen nehme ich aber meistens im Zeitraum von 22 bis 02 Uhr vor und daher ist es für mich noch schlimmer. Tagsüber funktioniert es - wenn auch träge.

Nun bietet der Hoster mir nur einen Umzug auf ein anderes Paket an. Ich bin wahrlich kein Querulant aber das kommt für mich nicht einfach so in Frage. Die Domains sind oft extern gehostet, teilweise Mails drauf, teilweilse Mails ebenso extern sprich vieles per DNS verwaltet.

Wenn ich nun einen solchen Serverumzug mitmache müsste ich erstmal 2 Stunden investieren um das vorzubereiten und umzuändern.

Aber wem berechne ich nun diese Zeit? "Schau Herr Kunde, der Hoster ist nicht fähig sein Angebot zu erfüllen nun musst du mir 90 € zahlen", kommt für mich nicht wirklich in Frage das auf meine Kunden abzuwälzen.

Der Hoster garantiert in seinen AGB eine Verfügbarkeit von bis zu 99% die ist nicht gegeben. Steht es mir nun zu, wie zB. bei einer Miete, den Preis zu mindern bis ich genug Geld zusammen habe um meine Stunden zu finanzieren?


Gruß

Anzeige von: