registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrfach verwendete Meta-Tags in den Webmaster Tools ...

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
lizzy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 01.03.2007, 00:23

Beitrag lizzy » 13.02.2014, 20:22 Mehrfach verwendete Meta-Tags in den Webmaster Tools ...

Hallo geschätztes Forum,

sicherlich kennt ihr hier alle die Rubrik "HTML-Verbesserungen" in den GWebMT, die u.a. Aufschluss über doppelt oder gar mehrfach verwendete Titles und Descriptions gibt.
Auch das Problem der Paginierung von langen Kategorie-Shopseiten ist Euch in diesem Zusammenhang sicher ein Begriff.

Seit etwa 6 Wochen verwende ich nun den link-Tag mit den entsprechenden rel-Attributen "next" und "prev" umfänglich und konsequent bei mir im Shop, um diesen Hinweisen zu begegnen.

Festgestellt habe ich allerdings, dass diese vermeintlich gute Lösung des Paginierungsproblems zu keiner Beseitigung des "Meckerns" durch Google geführt hat. Leider. Nachwievor habe ich ein paar hundert Seiten, bei denen auf den Paginierungsseiten z.B. bis zu zehnfach gleich verwendete "Title-Tags" beanstandet werden. (Tatsächlich sind diese 2., 3. ...-Seiten ja auch im Index mit _s2, _s3 usw. vorhanden ...).

Meine Frage nun: Sind weitere Schritte ratsam oder erforderlich, um diesen "Fehlermeldungen" zu begegnen (z.B. Einstellungen bestimmter URL-Parameter ...?) oder kann ich diese Google-Hinweise ruhigen Gewissens vernachlässigen?

Vielen Dank für Eure Hinweise,
Lizzy

Anzeige von: