registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

mod_rewrite funktioniert nicht - Wo ist der Fehler?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Andreas 2012
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 09.02.2012, 13:47

Beitrag Andreas 2012 » 28.02.2014, 17:42 mod_rewrite funktioniert nicht - Wo ist der Fehler?

Hallo alle zusammen,

um evtl. Fehler auszuschließen, habe ich mir durch einen Online-Generator die RewriteRule schreiben lassen. Es klappt trotzdem nicht, obwohl mod_rewrite aktiviert ist.
Ich möchte gern eine dynamische URL in eine statische umwandeln.
Aus: https://www.meinehomepage.de/ergebnis/?id=500/
soll werden: https://www.meinehomepage.de/ergebnis/id500/

Der Generator lieferte folgendes:
RewriteEngine On
RewriteRule ^ergebnis/id([^/]*)$ /ergebnis/?id=$1 [L]

Wenn ich nun testweise als Browser-Adresse https://www.meinehomepage.de/ergebnis/id500/ eingebe, kommt immer die Meldung, dass die Seite nicht existiert.
Woran könnte es liegen?

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß, Andreas

Anzeige von: