registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Erlaubnis einholen oder nicht ?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 421
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag domainsnake » 20.03.2014, 08:20 Erlaubnis einholen oder nicht ?

Hi Allerseits,
also ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Ich bin an einem Projekt dran, wo es um die Vermittlung von Kunden an Hersteller geht. Im Prinzip stelle ich dort die Produkte und Firma vor, allerdings kann man auch eine Anfrage über Formulare machen, welche wir dann weiterleiten. Bei erfolgreichem Abschluss wird dann eine kleine Provision fällig.

Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt eine Erlaubnis der Hersteller einholen muss, ob ich von denen ein Firmenprofil erstellen bzw. deren Produkte vorstellen darf ?

Viele würden sich über vermittelte Kunden freuen, untersagen mir aber deren Produkte und Firma auf meiner Homepage zu veröffentlichen. Also einige ganz generell, andere untersagen mir die Benutzung von deren Bilder, welche sich auf deren Homepage befinden. Das leuchtet mir wegen Copyright ja noch ein, aber darf man mir das generell untersagen, wenn ich beispielsweise eigene Bilder oder Bilder aus deren Pressemitteilungen verwende ?

Bin da ehrlich gesagt etwas verwirrt, was man grundsätzlich darf und was nicht. Vielleicht könnt ihr etwas Licht in meinen Tunnel bringen.

Beste Grüße.
Marco

Anzeige von: