registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Strato Managed Server Level 5 - PHP 5.2 Installation

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Neues Thema Antworten
euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 14:49

Beitrag euroexchange.de » 23.03.2014, 14:16 Strato Managed Server Level 5 - PHP 5.2 Installation

Hallo @all.

Nach Problemen mit meinem xls7 Managed Server und Ausfall aller Domains, habe ich nun zusätzlich einen Level 5 Server bei Strato angemietet und damit begonnen, die Domainen inkl. DB´s umzuziehen.

Ich ging davon aus, das die Probleme entweder durch gehackte Skripte verursacht wurden oder es mit der Zunahme der Last durch massive Besucheranstiege zutun hatte. Vier Tage und Nächte habe ich mit der Auswertung der Logfiles verbracht.

Viele Anrufe und Emails mit Strato wurden per Standardantwort abgetan und laut Strato lag die Ursache des Totalausfalls nicht bei ihnen sondern bei mir.

Erst vier Tage später erhielt ich dann eine Email vom Rechenzentrum - die wohl irgendwie hängen geblieben war und schon vier Tage früher hätte geschickt werden sollen, das mein Server eine DNS-Sperre erhalten hatte wegen eines massiven Anstiegs von DNS-Anfragen an den Strato-DNS-Server. Und das war die Ursache für den Totalausfall. Vier Tage keine Umsätze und die Rankings im Keller. Hammmmmmmer ...

Da der xls7 Server sich gerade um ein Jahr Vertragszeit verlängert hat, habe ich durch ein Upgrade (also einen größeren Server) die Kündigungsfrist auf einen Monat reduziert und habe gleichzeitig den neuen Server in den ersten 3 Monaten kostenlos - mit 6 Monaten Kündigungsfrist.

Genug geschwaffelt - nun zum PHP 5.2 Problem:

Mit einem sehr umfangreichen Skript gibt es Probleme auf dem neuen Server, da es nicht auf PHP höher als 5.2 läuft. Der neue Level 5 Server von Strato bietet aber PHP nur ab Version 5.3 an.

Die Skriptanpassung ist derzeit nicht zu bewältigen und so wäre die einfachste Möglichkeit die zusätzliche Installation von PHP 5.2 auf diesem Level 5 Server.

Nach Aussage von Strato machen die das auch für Geld nicht da es sich um Server "von der Stange" handelt. Ich könnte aber selbst PHP 5.2 installieren. Ein weiterer Supportmitarbeiter meinte jedoch dies ginge nicht, da es sich ja um einen Managed Server handele. Man man man - Strato Support.

Weiß jemand von Euch, ob und wie ich PHP 5.2 auf den Strato Managed Server Level 5 (Unix) bekomme?

Ich habe schon rauf und runter gegoog... Vielleicht hat jemand einen Link zu einer guten Anleitung ;-)

Danke für Euren Input.

Anzeige von: