registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Erfahrung mit Semalt

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Philhippos
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2013, 20:29

Beitrag Philhippos » 24.03.2014, 00:59 Erfahrung mit Semalt

Seit einigen Wochen schlagen in meinen Trackingtools auf verschiedenen Domains ständig Besuche von semalt_com auf. Mittlerweile habe ich das recherchiert und offenbar handelt es sich dabei um ein ukrainisches SEO-Tool.

Zur Qualität des Tools konnte ich nichts herausfinden, vor allem findet man im Netz Anleitungen dazu, wie man Besuche von dieser Domain per .htaccess blockiert, was auch zuverlässig funktioniert und sinnvoll ist, weil die häufigen Besuche des Bots bei kleinen Seiten die Besucherzahlen und Referrerseiten messbar beeinflussen.

Seit neuestem (vor zwei Wochen gab es dort nur ein Login-Feld) gibt es auf deren Website nun sogar einige Informationen zum Angebot, samt der Möglichkeit, die eigene Seite vom Besuch durch den Semalt-Bot abzumelden. Ich habe aber, aus Sicherheitsbedenken, grundsätzlich keine Lust, mit osteuropäischen Webseiten zu interagieren. Ich möchte dort weder irgendeine Domain, die ich betreue, durch das Abmelden preiszugeben, noch möchte ich - aus Angst vor Viren, manipulierten Webseiten, etc. - das kostenlose Angebot von Semalt testen und dabei eine E-Mailadresse hinterlassen.

Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand von Euch bereits Semalt getestet? Was kann das Tool?
Hat jemand von Euch seine Webseiten dort erfolgreich abgemeldet?
Ist das ganze ein irgendein Scam oder tatsächlich ein seriöses IT-Unternehmen, das hier gerade Opfer meiner Vorurteile wird?

Danke und Gruß
Phil

Anzeige von: