registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bei Nischenproduktsuche neues Produkt gefunden ?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Benutzeravatar
Metaman
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 602
Registriert: 17.04.2004, 08:37

Beitrag Metaman » 31.03.2014, 00:29 Bei Nischenproduktsuche neues Produkt gefunden ?

Jetzt bin ich durch einen Bekannten auf eine neue Idee für eine kleine Nischenwebseite gebracht worden.
Also das übliche Prozedere
nach einer passenden Domain gesucht
ein paar passende Bilder besorgt
recherchiert und viele Infos in den Favoriten abgelegt
am Layout gebastelt usw....

Nun schreibt mich mein Bekannter an, der für etwas eine Lösung gesucht hat und präsentiert mir das Ergebnis.

Er hat seine Lösung im Internet auf einer ausländischen Seite gefunden, sich die Bilder angeschaut und einfach etwas vergleichbares nachgebaut.
gleiche Funktion, nur ebend in Heimwerker Bauart, also nichts professionelles was man verkaufen könnte.

Die ganze Idee ist aber recht simple, nur was mache ich nun damit, oder anders gefragt was würdet ihr machen?

Ich hab jetzt mehrere Stunden mit Tante Google verbracht konnte da weder in Foren noch in entsprechenden Shops etwas vergleichbares finden.

Sollte man sich einfach mit dem Betreiber der Webseite in Verbindung setzen und hoffen das sich da etwas lohnendes ergibt
oder sollte man einfach schauen obs dafür schon Patente gibt, und versuchen dann das ganze professionell zu vermarkten, was dann natürlich ein gewisses Kapital und Risikobereitschaft erfordert :-?

Anzeige von: