registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hohes Ranking trotz dirty tricks?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
g-mikee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2014, 10:17

Beitrag g-mikee » 04.04.2014, 11:24 Hohes Ranking trotz dirty tricks?

Hallo Forumgemeinde,

im Zuge der Gestaltung meiner neuen Website (regional, viel Konkurrenz) habe ich neben allem bisher zum Thema SEO erlenten auch die Konkurrenz unter die Lupe genommen. Es gibt Websites, da ist eindeutig klar, warum sie unter den Top 5 sind: viel unique content, massig hochwertige backlinks etc. Worüber ich sehr verwundert bin, ist die Seite, die sich dauerhaft nahezu konstant um Platz 5 bewegt. Die Startseite beinhaltet sehr viel versteckten Text (width:0px; height:0px; font-size:0px; visibility:hidden). Das Verhältnis vom lesbaren zum versteckten Text liegt bei etwa 30:70. Zudem sind etwa 20 versteckte links, die auf Unterseiten verlinken wie: /keyword/Ort1, /keyword/Ort2 usw. Diese Unterseiten sind eine 1:1 Kopie der Starseite bis auf eine Änderung im lesbaren Text: Statt OrtX steht OrtY drin - also massig duplicate content. Die alt tags der 70 Bilder in der Galerie sind ebenfalls vollgestopft mit allen möglichen keyword-Kombinationen. Ich frage mich wie google das Wertet? Warum wird das nicht abgewertet? Oder ist das in diesem Maß noch akzeptabel? Was meint ihr?

Viele Grüße aus Berlin

Micha

Anzeige von: