registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Brainstorming - Arten der Verlinkung

Alles über Google diskutieren wir hier.
gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag gzs » 06.04.2014, 10:18 Brainstorming - Arten der Verlinkung

Hallo zusammen,

bisher habe ich mir über die Art externer Verlinkungen noch gar nicht so viele Gedanken gemacht. Ich war (und bin) der Meinung, dass das Internet auf Links basiert und habe deshalb das "nofollow"-Attribut kaum bis gar nicht verwendet. Sogar die Kommentare meiner Blogs nutzen es nicht, man muss halt immer ein paar Spamkommentare manuell löschen, aber richtige Kommentare hatten immer auch einen Link verdient.

Nun scheint Google aber regelrecht Jagd auf vermeintliche Linkverkäufer zu machen und ich denke mehr und mehr darüber nach, vielleicht doch nicht mehr ganz so großzügig zu verlinken. Hat doch eines meiner Projekte (zum Glück kein wichtiges) gerade Post aus den Webmastertools bekommen, man hätte unnatürliche ausgehende Links gefunden. Spannenderweise habe ich von der Seite noch nie einen Link verkauft, noch nicht mal getauscht … von anderen schon, aber nicht von dieser ...

Wie auch immer, bei einem neuen Projekt denke ich gerade darüber nach, vielleicht doch grundsätzlich "nofollow" zu verlinken - widerstrebt mir zwar, aber was will man machen?

Wie sehr ihr das? Ist es derzeit sinnvoll grundsätzlich nofollow zu verlinken oder vielleicht ganz anders? Irgendwelche maskierten Lösungen?

Das beschäftigt mich doch mehr als gedacht …

Anzeige von: