registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bildergalerie-Multitalent...

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag umwelt » 15.04.2014, 16:20 Bildergalerie-Multitalent...

Hallo,
ich möchte eine Bildergalerie in ein redaktionelles Projekt integrieren und dabei verschiedene Anforderungen erfüllen:

- responsive: die bilder sollen sich (bis zu einer bestimmten breite) an das browserfenster anpassen, also auch mobilfähig)
- mit Fallback, falls Javascript deaktiviert ist (das fallback kan auch so aussehen, dass nur das startbild gezeigt wird und keine galerie ohne JS nutzbar ist)
- es sollen nicht alle Bilder sofort geladen werden (gehört irgendwie zu "responsive").
(- auf touch-devices sollen die bilder per touch blätterbar sein).

Hat jemand eine - idealer weise freie - lösung parat?
Ich habe gestern den ganzen nachmittag nach einem Script gelöst, aber enweder sie sind nicht responsive, nicht sparsam in der bandbreite oder sonstwas...
das problem ist, dass die bildergalerie in einen artikel eingebunden werden soll und dabei nicht gleich alle bilder vom server laden soll. gleichzeitig soll man aber auch gleich losblättern können, ohne erst eine externe bildergalerie zu öffnen...

Viele Grüße!
Zuletzt geändert von umwelt am 15.04.2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: