registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seitenstruktur etwas umpositionieren

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 327
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag party » 18.04.2014, 22:25 Seitenstruktur etwas umpositionieren

Also ich möchte zwei elemente in einer html seite tauschen, also im code nicht sichtbar auf der seite.

Also die seite ist header > eine kleine navi > etwas text > ein script mit werbung (adsense oder Banner) > wieder text

es soll auch weiterhin so angezeigt werden. Die Seite ist älter und ohne css programmiert, also normale html struktur ohne auslagerung

nun möchte ich ausprobieren (ob es etwas bringt oder nicht soll bitte nicht diskutiert werden, möchte es eben ausprobieren ob es etwas bringt) dass im quellcode das zweite stück text über dem script bzw. werbeplatz steht, aber an der seite wenn sie aufgerufen sich sichtbar nicht sändert, wie, alles was ich nun probiert habe zerschießt das layout. Soll per div und prositionierung gehen, klappt aber nicht.

Da hier sicher einige mit mehr layout porgrammierkenntnisen unterwegs sind, gibt es eine einfache schnelle lösung?

momentan ohne änderung sieht es so aus.



Vereinfachter code:

Code: Alles auswählen

....text1 text1 text1 text1
<script>...</script>
text2 text2 text2.....
im Quellecode soll nun script unter text2 stehen, aber die seite vom aussehen so bleiben wie sie ist.[/code]

Anzeige von: