registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kann man von Webseiten leben?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
DrFreudig
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2014, 10:24

Beitrag DrFreudig » 23.04.2014, 11:58 Kann man von Webseiten leben?

Seid gegrüßt!

Nachdem ich vor Ewigkeiten viel mit Marketing meinen Lebensunterhalt verdient habe, habe ich aber auch den Anschluss an SEO, SEM etc. verpasst. Das will ich nun nachholen und bin ein wenig verwirrt über die Möglichkeiten des Geldverdienens.

Mein primäres Ziel ist es nicht mit Webseiten Geld zu verdienen, sondern ich möchte die Materie einfach lernen. Wenn es dabei dazu kommen sollte, dass ich etwas Einkommen habe, dann stört mich das natürlich nicht.

Wenn ich dann durch das Internet surfe, dann stoße ich auf US Blogger, die im Monat 20k - 70k verdienen (ich glaube denen das einfach mal) und auf der anderen Seite sehe ich Einkommensreports von deutschen Seiten, wo man jeden beglückwünschen kann, wenn eine Seite mehr als 100€ einnimmt.

Woran liegt das? Primär an der Sprache oder sind Blogs in englischer Sprache einfach "nur" performanter?

Gibt es unter euch User, die tatsächlich rein von den eigenen Webseiten leben können? (damit meine ich Einnahmen über z.B. AdSense, Affiliate etc. und nicht die Einnahmen über Dienstleistungen).

Würde mich freuen, wenn es ein paar Antworten gibt.

Grüße
DrFreudig

Anzeige von: