registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kann man von Webseiten leben?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41

Beitrag GBK667 » 23.04.2014, 15:47 Kann man von Webseiten leben?

1 Webseite hier.

Ca. 3 Jahre alt, neben der Vollzeitarbeit aufgebaut.English..und mit nem Fokus auf Bilder /Kunst und nicht wirklich nem Money-Bereich. Nach ca. nem halben Jahr erste Werbungen eingefügt, verschiedene Werbearten ausprobiert. Hobbyseite an der ich fast jeden Tag mit Ehrgeiz und Spaß arbeite.

Mittlerweile kleine dreistellige Summen die dabei herumkommen. Wenns so läuft wie in den letzten beiden Jahren habe ich ca. 30-40% mehr Besucher pro Jahr und dementsprechend höhere Einkommen. Mit viel Arbeit und dem richtigen Riecher manchmal bin ich vielleicht bei 1000 Euro in 2-4 Jahren. Also immer noch alles halblang und nebenbei. Aber dafür auch nicht mit beruflichen/finanziellen Ehrgeiz sondern mehr Spaß daran was aufzubauen das man selbst mag und das auch andere mögen und sich daran beteiligen.

Evtl könnt ich auch früher oder später was über Kickstarter oder Patreon reissen..hab ähnliche Projekte gesehen die sich nun über Spenden von Leuten die es gut finden finanzieren anstatt über Online Werbung.

Um zu deiner Frage zurückzukommen: Ja, es lässt sich sicher auch heute noch Kohle machen Online, aber man muss die Materie verstehen..den ganzen SEO Krams...wissen was man macht und wozu..und..ganz wichtig..Für Wen.

Es ist ne Menge und viel Arbeit wenn man damit gut Kohle machen möchte.

Sag ich jetzt mal als der Hobby-SEO auf Abbakus ;)

Anzeige von: