Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wieviele Besucher habt ihr im Durchschnitt pro HTML-Seite?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Wie viel Zeit vorm Rechner??? link zur suma die den pr anzeigt  

Wieviele Google-Besucher habt ihr im Durchschnitt pro einzelner Google bekannter Unterseite?
0 - 0,5 Besucher
13%
 13%  [ 5 ]
0,5 - 1 Besucher
21%
 21%  [ 8 ]
1 - 1,5 Besucher
10%
 10%  [ 4 ]
1,5 - 2 Besucher
8%
 8%  [ 3 ]
2 - 10 Besucher
29%
 29%  [ 11 ]
mehr als 10 Besucher
16%
 16%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 37

depp ich

pr

: 06.12.2004
: 1490

: 19.03.2005, 16:35    : Wieviele Besucher habt ihr im Durchschnitt pro HTML-Seite? Antworten mit Zitat

:
Milchmädchenrechnung

Natürlich. Aber eine Site mit 10 Seiten ist anders gemacht als eine mit 200000. Für 10 Seiten wirft keiner die SpamMaschine an..

und, Mario:
:
sagen wir mal der Durchschnitt bei Abakus läge bei 3,3

Da müßte abakus wohl ein paar 10k Besucher am Tag haben, was ich nie und nimmer glaube. Ich schätze 0,5/Tag/Seite ist optimistisch.

lg
chio
depp ich Private Nachricht senden
Jörg

pr

: 03.07.2003
: 1192
: Göttingen

: 19.03.2005, 17:09    : Wieviele Besucher habt ihr im Durchschnitt pro HTML-Seite? Antworten mit Zitat

@_Clown_ & @depp ich

ja, der Aufwand ist natürlich größer, wenn der Content noch auf mehrere unterschiedliche Sites verteilt wird

Suchmaschinenoptimierte Forensoftware Webmaster-Forum
Jörg Private Nachricht senden WWW
depp ich

pr

: 06.12.2004
: 1490

: 19.03.2005, 17:31    : Wieviele Besucher habt ihr im Durchschnitt pro HTML-Seite? Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Es geht ja hier in Wahrheit um die Frage: Wie gut liegt meine Site?

Die Frage halte ich für durchwegs berechtigt und natürlich ist das schwer abzuschätzen - zumal hier ja geschönt wird, dass sich die Balken biegen; wenn überhaupt mal Zahlen genannt werden.

Und auch klar: Es hängt vom Thema ab. Aber das gleicht sich zum Teil wieder aus, weil: Viele Hasen = viele Jäger.

Ich verrate hier mal ein kleines Geheimnis: meine cc Site bringt es auf so um 250/Tag. Das macht bei ca 80 Seiten 3 Besucher /Tag/Seite. Das halte ich für halbwegs gut, aber es gäbe noch Optimierungsbedarf...
Meine "Erdstrahlen" machen 600/Tag, da sieht man mal, was die WIRKLICH angesagten Themen sind.

Hab ich übrigens einen netten Statistik-Screenshot von einer PR6 Seite zum Thema "Alles gratis" - 100 Besucher / Tag
lg
chio
depp ich Private Nachricht senden
_Clown_

pr

: 15.11.2003
: 371
: Bratislava

: 19.03.2005, 17:35    : Wieviele Besucher habt ihr im Durchschnitt pro HTML-Seite? Antworten mit Zitat

naja - je nachdem welche Ressourcen man zur Verfügung hat

abgesehen davon ist die Statitik "null & nichtig" - habe einige Domains die aus 1 Site bestehen und (Hausnummer) ~ 30-80 Besucher/Tag haben

und was sagt uns dann der Wert "x"

von standardisiert kann man auch nicht reden - da die "site: Abfrage" bei Google einmal xx.xxxx andermal x.xxx "ausspuckt"

gestern erst ergab bei einer "site: Abfrage" ~ 80.000 Seiten obwohl die Page nur aus ~ 25.000 besteht ... (heute sind/waren es 54.000)

naja - was tut man nicht alles wenn der Tag lange ist

Gruß
Mike
_Clown_ Private Nachricht senden
robbelsche

pr

: 09.09.2004
: 1053
: Berlin

: 19.03.2005, 20:57    : Re: Wieviele Besucher habt ihr im Durchschnitt pro HTML-Seit Antworten mit Zitat

_Clown_ hat Folgendes geschrieben:
abgesehen davon ist die Statitik "null & nichtig" - habe einige Domains die aus 1 Site bestehen und (Hausnummer) ~ 30-80 Besucher/Tag haben

und was sagt uns dann der Wert "x"

Sehr konkret bestätigt auch dieser Wert die von depp ich bereits geäußerte (induktiv zu entwickelnde) Annahme, dass der gedachte Graph nicht linear steigt...

Gruß robbelsche
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Niemand braucht PR. Vergleichbare Seiten mit weniger PR werden sowieso besser gelistet!
robbelsche Private Nachricht senden
phereia

pr

: 24.04.2004
: 728

: 21.03.2005, 00:29    : Wieviele Besucher habt ihr im Durchschnitt pro HTML-Seite? Antworten mit Zitat

computerdirk hat Folgendes geschrieben:

viel interessanter wäre da die Aussage wieviele Seiten sich ein Bescuher anschaut, ob er nach der ersten Seite gleic hwieder das Weite sucht oder aber sein Interesse geweckt wurde und er weitere Seiten der Domain ansieht... Denn je mehr Seiten er sich ansieht, desto interessanter findet er ja das Angebot...

Das mag auf den ersten Blick zwar stimmen, aber auch nur scheinbar. Auf meiner kleinen privaten Domain (mit ca. 200 Seiten im Index - ohne die 125 noindex Seiten) werden pro Tag im Schnitt knapp 1000 Seitenanfragen registriert. Im Schnitt sehen sich die Besucher 2.5 Seiten an. Da nahezu alle Besucher via Google kommen, kann ich sehr genau nachvollziehen, was die Besucher suchen und daß sie eben diese Information "punktgenau" abgreifen. Je präziser ein Besucher zu der gewünschten Information geleitet wird, um so weniger muß er sich noch andere Seiten ansehen. So gesehen empfinde ich es für mein eigenes Projekt als Vorteil, daß die Besucher nicht groß "herumstöbern" (oder sollte ich sagen: suchen?).
phereia Private Nachricht senden WWW
Scubi

pr

: 22.08.2003
: 832

: 21.03.2005, 00:47    : Wieviele Besucher habt ihr im Durchschnitt pro HTML-Seite? Antworten mit Zitat

Da frage ich mich doch sicherlich berechtigt wie man 250.000 Seiten so schnell generiert hat

Gegen nen Suma freundlichen Tip habe ich da nicht einzuwenden

Gruß Scubi

Mazda RX8 Bilder Gallery
Scubi Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Eisflamme Google Forum 14 19.05.2012, 12:24 Google-Cache sieht Seite nicht korrekt
Habt ihr schon mal so eine schlechte Klickrate gesehen? Habt ihr schon mal so eine schlechte ... Morpheus1974 Web Analytics & Controlling 5 18.05.2012, 03:05 Habt ihr schon mal so eine schlechte Klickrate gesehen?
[S] Erfahrenen SEO der Content-Seite optimiert [S] Erfahrenen SEO der Content-Seite ... Simonis Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 21:57 [S] Erfahrenen SEO der Content-Seite optimiert
Muss die Linktauschpartner Seite das Keyword im Titel haben? Muss die Linktauschpartner Seite das ... KAW Ich hab' da mal 'ne Frage 2 17.05.2012, 00:20 Muss die Linktauschpartner Seite das Keyword im Titel haben?
Doppelte Title Tag bei php Seite Doppelte Title Tag bei php Seite Davina Google Forum 2 16.05.2012, 14:48 Doppelte Title Tag bei php Seite
Habt ihr geschafft eure Seiten von Penguin zu befreien? Habt ihr geschafft eure Seiten von Pe... schigeden Google Forum 68 14.05.2012, 20:17 Habt ihr geschafft eure Seiten von Penguin zu befreien?
Neuerdings viele Besucher aus San Jose? Neuerdings viele Besucher aus San Jose? se0me Web Analytics & Controlling 1 14.05.2012, 18:22 Neuerdings viele Besucher aus San Jose?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wieviele Besucher habt ihr im Durchschnitt pro HTML-Seite? - Seite 2