registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ich pack es einfach nicht - Hilfe!

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag Globesurfer.de » 04.05.2014, 02:44 Ich pack es einfach nicht - Hilfe!

Hallo liebe Community,

heute ein erneutes schämen und offenbaren meiner schlechten Kenntnisse im Umgang mit Weiterleitungen. Es klappt einfach nicht so, wie ich es mir vorstelle. Andauernd habe ich Problem und kämpfe mit Unsicherheiten. Ich brauche wirklich hilfe und will den Umgamg mit Weiterleitungen endlich beherschen können.

Zum Problem:

Einige Weiterleitungen, die ich (oder vll auch Wordpress automatisch) gemacht habe gehen zwar, aber der PR scheint sich nicht übertragen zu haben. Ein Beispiel sind die Seiten meiner Weltreise Ausrüstung, sowie Unterseiten:

https://www.globesurfer.de/backpacker-p ... weltreise/

Wenn ich mit dem Pagerank Tool die einzelnen Links kontrolliere, dann sehe ich, dass der PR den ich vorher da hatte, nicht übernommen wurde.

Meine .htaccess Datei:

Code: Alles auswählen

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - &#91;L&#93;
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-f
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-d
RewriteRule . /index.php &#91;L&#93;
Redirect 301 /weltreise-videos-vlog/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-videos-vom-backpacker-trip/
Redirect 301 /weltreise-unterstuetzung/ http&#58;//www.globesurfer.de/weltreise-backpacker-blog-pr-kooperation-werbung/
Redirect 301 /reiseblogs/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-reiseblogs/
Redirect 301 /weltreise-route/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-route-planen/
Redirect 301 /weltreise-route/suedamerika/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-route-planen/reise-route-suedamerika/
Redirect 301 /backpacker-ausrustungsliste-fur-meine-weltreise/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/
Redirect 301 /backpacker-ausrustungsliste-fur-meine-weltreise/reise-ausruestung-equipment/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/equipment/
Redirect 301 /backpacker-ausrustungsliste-fur-meine-weltreise/reise-ausruestung-bekleidung/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/bekleidung/
Redirect 301 /backpacker-ausrustungsliste-fur-meine-weltreise/reise-ausruestung-technik-sonstiges/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/technik-und-sonstiges/
Redirect 301 /backpacker-ausrustungsliste-fur-meine-weltreise/reise-ausruestung-reiseapotheke/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/reiseapotheke/
Redirect 301 /weltreise-ausruestung/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/reiseapotheke/
Redirect 301 /weltreise-ausruestung/reise-ausruestung-dokumente-und-karten/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/dokumente-und-karten/
Redirect 301 /weltreise-ausruestung/reise-ausruestung-kulturbeutel/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/kulturbeutel/
Redirect 301 /weltreise-ausruestung/reise-ausruestung-bekleidung/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/bekleidung/
Redirect 301 /weltreise-budget/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-budget-planen/
Redirect 301 /weltreise-budget/reise-budget-suedamerika/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-budget-planen/reise-budget-in-suedamerika/
Redirect 301 /weltreise-budget/reise-budget-mittelamerika/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-budget-planen/reise-budget-in-mittelamerika/
Redirect 301 /weltreise-budget/reise-budget-suedostasien/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-budget-planen/reise-budget-in-suedostasien/
</IfModule>

# END WordPress
Frage: Vor dem Abschnitt von WP gibt es noch einen großen Abschnitt von "WPSuperCache", der aber wohl nicht so relevant sein dürfte, oder?

Frage: Mit Tools wie Redbot schau ich mir im Header ob, ob die Weiterleitung funktioniert, oder? Gibt es da auch ein besseres Tool?

Frage: In dem oben stehenden htaccess Code stehen ja schon einige Weiterleitung. Auch von der Ausrüstung. Mach ich da irgendwas falsch?

Frage: Die Permalink Struktur für die Kategorie ist sehr schlecht, da ich Großbuchstaben verwendet habe. Sollte ich jetzt in WP die Großbuchstaben in kleine ändern oder folgenden htaccess Code benutzen:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %&#123;REQUEST_URI&#125; &#91;A-Z&#93;
RewriteRule &#40;.*&#41; $&#123;lc&#58;$1&#125; &#91;R=301,L&#93;
Weitere Frage: In Zukunft stehen große Weiterleitungs-Aktionen aus, da ich eine sehr schlechte Struktur für Seiten hatte. Für Unterseiten vom Budget gabe es noch ein Leven drunter, was in Gebiete aufgeteilt wurde. Darunter müssten eigentlich im nächsten Level die Länder angeordnet sein.Leider hängen die vom Level her unter dem Hauptmenü was geändert werden soll. Wie müsste dafür die Weiterleitung heißen?

Alte Struktur lvl 2 Budget: https://www.globesurfer.de/backpacker-w ... edamerika/

Alte Struktur lvl 3 Budget
: https://www.globesurfer.de/weltreise-bu ... t-ecuador/

Sollte in Zukunft so sein auf lvl 3: https://www.globesurfer.de/backpacker-w ... a/ecuador/

Anzeige von: