registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

onepage oder 6 Step Checkout

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
josch12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2014, 13:22

Beitrag josch12 » 09.06.2014, 19:30 onepage oder 6 Step Checkout

Hi,
ich erlaube mir heute mal bischen offtopic zu betreiben ;)

folgendes.
im Magento gibt es die Möglichkeit den normalen 6 Step Checkout zu verwenden, oder einen onestep Checkout, den man sich in magento connect kaufen kann.

Meine Frage gibt es hier erfahrungen was beim Endkunden besser ankommt ?
ich würde ja sagen onepage.. und was sagt ihr ?

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 11:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag Andre (KM) » 09.06.2014, 21:31 onepage oder 6 Step Checkout

Ganz klar Onestep..

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4518
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 11.06.2014, 09:14 onepage oder 6 Step Checkout

josch12 hat geschrieben: Meine Frage gibt es hier erfahrungen was beim Endkunden besser ankommt ?
ich würde ja sagen onepage.. und was sagt ihr ?
Jeder extra mausklick, jedes extra formfield und jede extra verzoegerung vor dem "jetzt bestellen" button kostet dich bestellungen, und damit geld.

Der bestellvorgang muss so einfach sein, dass ihn auch betrunkene schimpansen ausfuehren koennen.
Meiner erfahrung nach sind 80%-90% aller internetuser tatsaechlich betrunkene schimpansen, wie ein blick auf die kommentare beliebiger youtube videos beweisst.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7476
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag ole1210 » 11.06.2014, 11:37 onepage oder 6 Step Checkout

Mach nen A/B-Test mit einem "unwichtigen" Formular, beispielsweise die Newsletter-Anmeldung. Einmal fragst du "Name" + "eMail" ab und einmal "Geschlecht", "Name" + "eMail".

Du wirst erstaunt sein, wie merklich sich die Abbruchquote erhöht.

Die wichtigste Regel bei allen Formularen, Bestellprozessen & Co lautet:
Der User ist faul, aber so richtig!

Warum hat Amazon wohl das 1-Click-System eingeführt und schützen lassen?

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4518
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 16.06.2014, 05:57 onepage oder 6 Step Checkout

ole1210 hat geschrieben:Die wichtigste Regel bei allen Formularen, Bestellprozessen & Co lautet:
Der User ist faul, aber so richtig!
Das problem hier wohl nicht dass die user faul sind, sondern sich in dem falle fragen warum du "private daten" (geschlecht, name usw.) abfragst wenn sie eigentlich nur einen popeligen newsletter haben wollen, wofuer nur eine email adresse notwendig ist - und nichts weiter.
Ich habe auch schon bei vielen formularen abgebrochen (oder bewusst falsche angaben gemacht) weil ich mir dachte "diese angabe ist nicht wichtig/nicht noetig um meine bestellung auszuliefern".

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Antworten
  • Neueste Blogbeiträge